Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Extension 'Web>Plugins'
Nach der Installation der Extension (TYPO3 V. 3.7.0) bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich darauf zugreiffen möchte:
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in D:xampp_1.4.9htdocsweb ypo3 3libclass.t3lib_befunc.php on line 3028
Hat jemand das selbe Problem, oder gerade eine Lösung zur Hand?
Habe die Lösung soeben selbst gefunden.
Habe 1. die Extensions, welche über 'Web>Plugins' abrufbar sind, und 2. die Extension 'Web>Plugins' selbst entfernt.
Danach aus dem Verzeichnis /typo3/typo3conf/ext das Verzeichnis der Extension 'Web>Plugins' gelöscht.
Zum Schluss die Extensions wieder installiert, und das ganze funktioniert wieder einwandfrei.
Hi bluefrog,
habe deinen Vorschlag ausprobiert, um diese Fehlermeldung zu umgehen, aber bei mir haut es irgendwie nicht hin. Bekomme weiterhin exakt dieselbe fehlermeldung wie du ...
philipp
das ist schon eine sehr komische sache. habs jetzt ungefähr 10mal installiert bzw. uninstalliert (Global aber auch local) aber der fehler bleibt einfach bestehen ...
kann denn keiner weiterhelfen?
philipp
Auch ich hatte diese Fehlermeldung nach der Installation von 'Web>Plugins'.
Die Funktion 'getListOfBackendModules()' in der Datei 'class.t3lib_befunc.php' erwartet eben ein Array als Parameter '$name'. Also habe ich mal in der aufrufenden Datei 'class.mod_web_dmail.php' der Extension 'direct_mail' statt der Übergabe eines Strings ein Array erzeugt und den String 'dmail' der ersten Stelle des Arrays zugewiesen. Das ganze dann beim Aufruf übergeben und fertig.
class.mod_web_dmail.php ab Zeile 107:
// getListOfBackendModules erwartet Array, statt wie hier ursprünglich übergeben, String
$mod = array();
$mod[0] = "dmail";
$this->modList = t3lib_BEfunc::getListOfBackendModules($mod,$this->perms_clause,$GLOBALS["BACK_PATH"]);
Fragt nicht nach dem Warum... erinnert mich an ein Kabel, welches ich mit Tesafilm isoliere...
Grüße,
Mic.