Zum Inhalt springen

Riesiges Problem bei "Text mit Bild" !!

Erstellt am 26. März 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 31. März 2003

Tags: Frage

Shinji ·

Hallo !

Ich habe ein riesiges Problem wenn ich als Inhaltselement "Text mit Bild" auswähle. Im Mozilla und Phoenix zerreißt es dann das komplette Design der Website! Im IE6 und Opera7 stimmt das Layout.
Um einmal zu verdeutlichen was ich meine:

Seite im Mozilla
Seite im IE6

Wieso trennt der Mozilla nicht die Elemente der Seite sondern fügt die 550px breite AMENU Tabelle rechts neben das Bild ein?

Des erste Element auf der Seite ist ein "Text mit Bild"
Position des Bildes ist "Im Text links", 1 Spalte.
Der Text ist mit dem RTE geschrieben.

Als zweites Element kommt ein AMENU(News Erweiterung) und dann ein LIST//1(News Erweiterung).

Ich habe auch schon einmal einen "Trenner" als Inhalt hinter das "Text mit Bild" eingefügt und bei "Vor" und "Nach" Werte eingetragen, aber das half nicht.

So kann ich das ja nicht abgeben.

Bitte helft mir !!!!!!!!

DANKE!!!!

Thorsten

Shinji ·

*** schieb nach oben ***

Hat denn wirklich keiner einen Tip für mich?
Wo könnte denn der Fehler liegen? Das kann doch nur
ein Fehler im HTML Code sein. Eventuell kann man das
ja irgendwie beheben.

shOrt ·

Ich glaube Text mit Bild verwendet Tabellen um den Text zu positionieren. Offensichtlich kommt der Algorithmus vom Mozilla damit nicht klar. Ich hab sowas ähnliches hier auch schon mal mit Nested Tables gehabt, allerdings im IE. Wie ist denn der Bereich erstellt wo das Content reinkommt? Ist doch bestimmt auch schon ne Table-Cell, womöglich noch mit colspan oder rowspan?

Shinji ·

Ja, der bereich sieht so aus:

<tr> 
    <td height="350" colspan="4" align="center" valign="top" bgcolor="#E1EB93"><img width="160" height="1" src="fileadmin/images/space.gif" border="0"><br> 
    <!-- Hautpmenue -->
    <!--###MENUE###  start-->
    <!--###MENUE###  stop-->
    <!-- /Hautptmenue -->
    </td>
    <td height="350" colspan="8" valign="top" bgcolor="#FFFFFF"><img width="610" height="1" src="fileadmin/images/space.gif" border="0"><br>
    <!-- Seiteninhalt -->
    <!--###SEITENINHALT###  start-->
    <!--###SEITENINHALT###  stop-->
    <!-- /Seiteninhalt -->
  </tr>

Wenn ich aber "Text/Bild auswähle und als Formatierung dann "Im Text link - ohne Umbruch" nehme ist das Layout in Ordnung. Dann fließt der text aber nicht so schön um die Bilder rum. Und zwar wird der Text bei "ohne Umbruch" in einer Tabelle eingebettet. Bei den normalen Ausrichtungen hingegen nicht (wohl wegen dem Textfluss). Aber man hätte die einzelnen Inhaltselemente ruhig jeweils in eine Tabelle einfügen können.

Gruß
Thorsten