Zum Inhalt springen

TSconfig via TypoScript ändern

Erstellt am 29. November 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 29. Dezember 2005

Tags: Frage

PixelMann ·

Hallo 🙂

ich nutze die Template Selector Extension. Abhängig vom gewählten Template werden die unterschiedlichen Inhalte (left, middle, right, border) unterschiedlich ausgegeben. Nun möchte ich aber auch, dass abhängig vom Template die eingebbaren Inhalte variieren. Ich hatte mir das so gedacht:

[globalVar = TSFE:page|tx_rlmptmplselector_ca_tmpl = test.html]
mod.SHARED.colPos_list = 0
[GLOBAL]

[globalVar = TSFE:page|tx_rlmptmplselector_ca_tmpl = test1.html]
mod.SHARED.colPos_list = 1, 0
[GLOBAL]

Nur leider funktioniert das so nicht. Kann man irgendwie aus TypoScript die TSconfig beeinflussen?

Danke und Grüße

jenses ·

Es gibt beim TemplateSelector zwei Modi,
einmal den, verschiedene HTML-Vorlagen zu nutzen;
und zweitens den, verschiedene TSs auszuwählen.

Unbekannter Benutzer ·

hat da schon jemand eine Lösung zu? Mir scheint fast als ob globalVar im TSconfig nicht möglich wären (werden nie wahr).

Zu meinem Problem: Ich wähle über Seitentitel - Layout entweder Layout 1 oder Layout 2. Abhängig davon möchte ich die Spalten die der Redakteur zu sehen bekommt ein-/ausblenden.

Aktuell im tsconfig:

#funktioniert noch nicht
[globalVar = TSFE:page|layout = 1]
mod.web_layout.tt_content.colPos_list = 0,2
[end]
[globalVar = TSFE:page|layout = 2]
mod.web_layout.tt_content.colPos_list = 1,0,2
[end]

Freu mich auf Ideen 🙂

Viele Grüße
Niki

JuergenW ·

Sitze genau vor dem gleichen Problem. Je nach gewähltem Layout sollen nur die passenden Spalten angezeigt werden.

Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen!

Danke!

Unbekannter Benutzer ·

ist leider aktuell nicht zu lösen, conditions gehen nicht im tsconfig. Es gibt eine extension die conditions im tsconfig ermöglicht, diese extension unterstützt aber die globalVar TSFE noch nicht. Man muss diese extension weiter ausbauen oder sich was anderes überlegen (z.B. TemplaVoila).

Viele Grüße
Niki