Zum Inhalt springen

tt_poll - Install-Problem

Erstellt am 28. November 2004 · 7 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2004

Tags: Frage

johanness ·

Hallo,

hier wird kurz erklärt wie man tt_poll zum Laufen bringt: http://typo3.org/documentation/document-library/tt_poll/Introduction-1c79563e86/

Please note that the poll plugin is not enabled by default in typo3. You have to include the file poll_extTables.inc in typo3conf/localconf.php.

Set in localconf.php:

$typo_db_extTableDef_script = "extTables.php";

Add/set/uncomment in extTables.php:

include(PATH_site."media/scripts/poll_extTables.inc");

Die zwei Zeilen habe ich in die enprechenden Scripte eingesetzt. Bloß gibt's diese poll_extTables.inc-Datei gar nicht. Wo finde ich denn die?

Synthi ·

Hallo!

Du erstellt eine Umfrage und setzt sie als "Datensatz anlegen" ein! Es gibt da keine Anzeige wie bei Text, Bild, Login ect.!

VG
*synthi

Synthi ·

Hallo!

Wenn Du "Datensatz einfügen" eingesetz hast, suchst Du Dir unter Objekte Deine Abstimmung heraus...klickst sie an und sie wird dann im Objektefenster angezeigt!

VG
*synthi

johanness ·

Ok, ....
Wenn ich Umfragen auf Seiten einfügen möchte einfach: "Insert record" und meine Umfrage auswählen. Das geht.

Hättest du zufällig auch gerade ein Scipt parat, das mir die Umfrage an einem Marker einfügt. Braucht nur den Text darstellen. Wegen Layout muss ich eh noch schaun...
Danke!

Synthi ·

Hi!

nein, tut mir leid...wegen der Markergeschichte müstest Du mal weiter im Forum schauen, habe das schon mal irgendwo gesehen. Ich habe nur zwei Seiten in die ich jeweils die Umfrage und das Ergebniss stelle und benutze keine Marker!

VG
*synthi