Zum Inhalt springen

title dynamisch anzeigen

Erstellt am 26. November 2004 · 11 Antworten · letzte Antwort am 26. November 2004

Tags: Frage

McGregor ·

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage zu den Daten in den Tabellen :-)
Ich verwende 2 Menüebenen, in denen ich an einer Stelle in auf der Homepage immer den title bzw. subtitle ausgeben lasse (auf einem Marker):

kapitel = IMAGE
  kapitel.file = GIFBUILDER
  kapitel.file {
   XY = [10.w]+10,50
   backColor < temp.BackColor
   10 = TEXT
   10.text.field = subtitle // title
   10.fontSize = 38
   10.fontFile = fileadmin/fonts/verdanab.ttf
   10.fontColor = white
   10.niceText = 1
   10.offset = 0,38
  }

Das will ich aber nicht 100% so gelöst haben. Ich würde gerne nur den Text der 1. Menüebene anzeigen lassen.
Natürlich könnte ich jetzt be&%$$en und in jeden Seitenheader der einzelnen Unterseiten den Titel der Hauptseite eintragen und mir generell den subtitel anzeigen lassen. Dies ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung.

Ich habe schon Conditions für die unterschiedlichen Menüpunkte der 1. Menüebene angelegt. Ich kann also auf die PID jeweils zugreifen, doch leider hapert es mal wieder an der Umsetzung für obiges Problem.
Eine kleine Hilfe wäre nett

Grüße
McGregor

mstuebner ·
McGregor schrieb

Das will ich aber nicht 100% so gelöst haben. Ich würde gerne nur den Text der 1. Menüebene anzeigen lassen.
Natürlich könnte ich jetzt be&%$$en und in jeden Seitenheader der einzelnen Unterseiten den Titel der Hauptseite eintragen und mir generell den subtitel anzeigen lassen. Dies ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung.

Kannst Du mal ein Bild oder Bild zeigen? Zumindest ICH habe es nicht verstanden was Du meinst.

McGregor ·

OK.

http://62.***.***.130/ausbaureich/

Einfach mal durch's Menü klicken.
Der Text zwischen den beiden Menüleisten ändert sich ständig. Dieser Text soll aber der Text aus dem Hauptmenü bleiben. Auch dann wenn ich eine Seite aus dem SubMenü aufrufe.
Ich hoffe, daß es jetzt verständlich ist

Grüße
McGregor

P.S. Wenn der Link nicht funzt. Einfach nochmal melden :-)

mstuebner ·
McGregor schrieb

ja ja #paralyzed# sowas musste ja kommen ....
Ich hatte blos zum testen nichts anderes zur Hand 8-)

Die Bilder sind schon sher ok, bedenklich nur, dass Du keine anderen zur Hand hattest. 😃

Aber jetzt ist klar was Du meintest. Deine Lösung findest Du auf:

McGregor ·
mstuebner schrieb

Die Bilder sind schon sher ok, bedenklich nur, dass Du keine anderen zur Hand hattest. 😃

😃

Super gut. Genau das was ich brauchte. Danke. (Es war aber doch 2 :-))

Grüße
McGregor

P.S. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich solche Informationen, wie obige finde. Ich meine keine Forumssuche oder google-suche. Ich meine so was ähnliches wie die TSRef. Oder steht das auch da drin? Wenn ja, dann muss ich blind sein o.O

mstuebner ·
McGregor schrieb

P.S. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich solche Informationen, wie obige finde. Ich meine keine Forumssuche oder google-suche.

Ja was meinst Du wo ICH es her habe? Forumssuche! Also habe ich nichts getan was nicht hätte jder tun können, evtl. hatte ich es leichter, weil ich mich erinnerte, dass sowas vor einiger Zeit mal hier rum kam.

Es hilft also nur das Forum regelmässig zu lesen (auch wenn man mal keine Frage hat). Irgendwas bleibt immer hängen (sogar bei mir) und man findet dann auch besser was.

McGregor schrieb

Ich meine so was ähnliches wie die TSRef. Oder steht das auch da drin? Wenn ja, dann muss ich blind sein o.O

Selbstverständlich steht es da drin, der Link war doch im Artikel drin!?

McGregor ·

Hi!

Also. Ich glaub eben hast du mich falsch verstanden.
Ja, ich lese die Beiträge (wenn auch nicht besonders oft, denn ich muss auch irgendwann Geld verdienen :-))
Ja, da bleibt auch bei mir was hängen
Ja, ich durchsuche das Forum nach Antworten
Ja, ich suche auch mit Google
Ja, ich benutze die TSRef

Ich wollte bloß wissen, ob es noch etwas anderes gibt außer obigen. Mehr nicht #paralyzed#

Grüße
McGregor

P.S. Die Antwort von mir war nicht perfekt. Zuerst wollte ich meine Scham bezüglich der Bilder zum Ausdruck bringen und dann wollte ich dir sagen, daß der Link ein Volltreffer war und das mir das geholfen hat.

mstuebner ·
McGregor schrieb

Ich wollte bloß wissen, ob es noch etwas anderes gibt außer obigen. Mehr nicht #paralyzed#

Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du das nicht würdest. Sicherlich gibt es eine Menge Sites auf den Codeteile gezeigt werden, inkl. meiner eigenen, aber die musst Du auch erst finden und dann erinnern. Also keine Verbesserung.

McGregor schrieb

P.S. Die Antwort von mir war nicht perfekt. Zuerst wollte ich meine Scham bezüglich der Bilder zum Ausdruck bringen und dann wollte ich dir sagen, daß der Link ein Volltreffer war und das mir das geholfen hat.

Ich würde mir wünschen dass mehr Leute ihre Beispiele mit derartigen Bildern verzieren! ;-)

Space-Teddy ·

yep

#giggle#

kennt eigentlich jemand "erotik" seiten die mit typo gemacht wurden ???

#giggle#

sorry für mein unqualifiziertes verhalten aberr es macht gerad so ein spaß 😉

Space-Teddy ·

Ich meine keine Forumssuche oder google-suche. Ich meine so was ähnliches wie die TSRef. Oder steht das auch da drin? Wenn ja, dann muss ich blind sein o.O

ich bin sicherlich auch blind ... da müsste !!!

eigentlich fast alles drin stehen ... aber das mit dem blindsein kenn ich in diesem fall ...[/quote]