Zum Inhalt springen

Flash und XML - Extension rlmp_flashdetection

Erstellt am 22. November 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 15. Februar 2009

Tags: Frage

smilie ·

Hallo,

ich bin blutige Typo3-Anfängerin und habe soeben die Extension namens "Flash (with XML and Detection)" [rlmp_flashdetection] installiert.

Danach habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, einen Flash Movie record erstellt. (Allerdings habe ich keinen sysfolder verwendet, sondern den record direkt bei der Zielseite erstellt.) Ich habe eine .swf und .xlm Datei angegeben.

Wenn ich einen Seiteninhalt erstelle und den Film tatsächlich einbinden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /infonet/typo3/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line 1011

Errors:
2: MySQL error: 'Unknown column 'tx_rlmpflashdetection_flashmovie' in 'field list'' (tt_content:NEW41a1d71e55b2c)

Im Extension-Manager unter Installation status steht auch der Hinweis:

"Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!"

und

"Errors: Some tables or fields are of wrong type!
--------------------------------------------------------------------------------
No XCLASS inclusion code found in file 'pi1/class.tx_rlmpflashdetection_pi1_wizicon.php' "

Aber erledigt und bereinigt soetwas nicht normalerweise die Extension selbst? Wäre ja nett... 🙂

Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler ausmerzen kann, ohne allviel im Code zu wühlen? Oder ist das alles viel zu kompliziert?

Michaelh74 ·

Ich benutze diese Extension nicht, aber wurden bei der Extension-Installation auch alle Felder richtig angelegt? Vor allem ist speziell dieses Feld in der Datenbank vorhanden "tx_rlmpflashdetection_flashmovie"?

Gruß
Michael