Leider scheint der Autor vom VCD-Kalender wirklich keine Zeit zu haben seine Sourcen in Ordnung zu bringen.
Meine Fehlerbereinigte und erweiterte Version des VCD_Calendars funktiioniert bei mir Fehlerfrei. Alles beschrieben in "vcd_calender.sxw". Wer es ausprobieren mag, kann die Extensions hier herunterladen:
http://typo3.witttec.de
Gruß
Jens
VCD_Calendar
Hola~
Vielen Dank erstmal, dass Du das hier so zur Verfügung stellst.
Ich habe aber ein Problem, das auch schon vor deinen Bugfixes da war und weiterhin besteht:
Klicke ich (egal ob in der Terminliste oder in der Kalenderanzeige) auf die Details für einen Termin, bekomme ich nur eine leere Seite für einen Termin aus 1970, der keine weiteren Daten enthält.
Ich gehe also davon aus, dass er irgendwie die Detailansicht nicht richtig ausführen / lesen kann?!
Weiss jemand rat?
Tausend Dank im vorraus,
Ben
1970?
Gibts Typo3 schon so lange?
Prüf doch mal deine Datenbank, optimiere/repariere vielleicht. Das hilft manchmal bei Datensalat.
kenne diesen Fehler nicht. Die Einzelansicht funktioniert ohne Fehler bei mir.
Auch wenn die Kalender Ansicht einzeln auf einer Seite ist. Das ging vorher u.A. nicht.
Ach ja, Es ist schon erforderlich alle 3 Extensions zu ersetzen, die im rar-archiv sind, damit alles geht. Vorher die alten sichern.
In der Tabelle tx_vcd_calender habe ich ein zusätzliches
Feld hinzugefügt. Damit ist es möglich, anstatt der "singleview" auf eine andere Seite zu verweisen.
Im Editiermodus des Termins gibts am Ende dafür den Eintrag "Direkter Link". Wird hier eine SeitenID eingetragen wird SingleView ausgelassen.
Das Feld kann von Hand eingetragen werden.
Name: directlink Typ: tinytext
Neu ist auch:
Wird im Plugin "Ausgangseite" eine Seite eingetragen, werden nur diese Termine ausgegeben. Recursiv geht auch. Damit ist es möglich verschiedene Kalenderansichten zu machen. Steht hier nichts, werden alle Termine genommen und ausgegeben.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Hallo.
Ich denke nicht, dass es Datensalat ist, sondern die Signleview wird einfach keinen Input bekommen und deshalb steht da das Datum und keine weiteren Details.
Ist bei jedem Termin so, unabhängig davon ob ich deine Versionen einsetze oder nicht. Hatte das problem auch vorher schon.
Das liegt aber nicht am Kalendar.
SingleView sollte auch bei der alten Version in der Übersicht
funktionieren. Nur aus der Monatsansicht ging SingleView nicht richtig.
Schau mal im Extension Manger nach den Errors. Ob da welche außer den 4 "No XCLASS" gemeldet werden.
Gruß
Jens
Ja ist sehr komisch.
Ich glaube das ist so ein typisches Typo-Problem, das reagiert sehr sensibel auf die Umgebung.
Auf jeden Fall ist da kein weiterer Error, nur die Info dass ich eben die modifizierten Dateien hab und die xclass-errors.
Ich finde es eben auch komisch, dass es in der Standard-Version nicht geht?!
Gruß und Danke,
Ben
Dann benenne die 2 Tabellen in der Datenbank um. Importiere die ext_tables.sql in ext/vcd_calendar neu in deine Datenbank und erstelle 2 Kategorien und einen Termin. Das muss doch gehen!
Da sind erstmal keine Abhängigkeiten zu den anderen Tabellen in Typo3.
Nur wenn du im Plugin eine Ausgangsseite eingetragen hast, wird die Tabelle tt_content mit einbezogen.
Gruß
Jens
Ja das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Habe weitergetestet:
Es ist nicht möglich, einen Termin, den ich über das BE erstellt habe angezeigt zu bekommen.
Nur Termine die ich übers FE eingebe, werden dort angezeigt.. Habe alle Werte kopiert, trotzdem keine Anzeige der BE - Termine. Kopiere ich aber im BE einen FE Termin und editere den danahc, wird der auch angezeigt. Sehr komisch?!
Das fand / finde ich komisch, also hab eich mir die Werte in der MySQl Datenbank direkt angeschaut. Da gibt es erstmal keine Unterschiede zu sehen.
Habe daraufhin einen neuen Eintrag direkt in die MySQL DB geschrieben. Der wird auch im FE angezeigt, aber die Details wiederum nicht (wie immer leerer Termin von 1970).
So und jetzt kommts: Wenn ich einen Termin per PhpMyAdmin editieren will (egal ob durch FE, BE oder direkt in MySQL erstellt) kommt folgender Fehler:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near ''4'' at line 1
4 ist in diesem Falle die uid. Die wird ja auch im Script selber übergeben, um die Details aufzurufen:
/index.php?id=5&eventid=4&tx_vcdcalendar_pi1[action]=singleView
Daher wird auch wohl der Fehler kommen, dass er die Details nicht anzeigen kann, für die allgemeine Ansicht wird die uid wohl nicht abgefragt.
Ich frage mich jetzt nur, was dort falsch sein soll?!
Evtl. kannst Du überprüfen, ob du leiches Problem bei dir auch hast, wenn Du direkt in MySQl editieren willst?
Danke, Ben
Hallo Ben
Die uid wird abgefragt. Sonst würde SingleView bei niemanden funktionieren . Ich hab mich nochmal hingesetzt und die Ungereimtheiten die bei der Installation entstehen untersucht. Da sind noch Fehler mit der Kategorie für Gäste gewesen u. mehr..
Hab eine nochmal verbesserte Version unter
http://typo3.witttec.de/ mit angefangenem HowTo gemacht und einer Demo des Kalenders zum testen.
Neu dazu gekommen:
Tooltips in der Monatsansichts
Das Blättern in der Übersicht durch alle Termine.
und einiges noch.
Hab extra ein frisches Typo3 gemacht und der Kalender ließ sich ohne Ärger installieren.
Gruß
Jens
Hi Jens!
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Das werde ich nachher testen, vermute nämlich eher ein allgemeines Problem mit MySQL.
Werde das gleich nochmal auf einem anderen Webserver mit neuerer MySQL Version testen, denke dann wird es funktionieren.
Der lokale Test auf dem Notebook funktioniert nämlich (mit aktuellerer MySQL Version).
Tausen Dank schon mal,
Ben
hallo,
die seite ist nicht mehr online.
kann ich deine verbessertes vcd_calender sonst irgendwo runterladen???
ich brauche auf jedenfall einen kalender mit dem sich User zu einem termin eintragen können ob diese bei einer veranstaltung teilnehmen.