Hallo Typos!
Ich bin gerade dabei eine Extension zu basteln und bräuchte dazu ein paar Tipps. Wahrscheinlich komm ich auch irgendwann alleine auf die Lösung, aber wofür gibts den schließlich ein Forum und euch Profis gleich dazu 😉
Kurzinfo:
Ich möchte auf meiner Website mehrere ContentElemente nebeneinander anzeigen. Es gibt zwar schon Extensions um 2- und 3-Spaltigen Content anzeigen zu lassen, aber die beschränken sich strikt auf Text-Elemente. Mit diesen Extensions ist es z.B. nicht möglich ein HTML-ContentElement (z.B. Amazon-Produkt) mit einer Breite von 40% anzuzeigen und die restlichen 60% mit etwas anderem zu füllen.
Ziel:
Mein Ziel ist es einen Selector in !jedes! ContentElement einzubauen, mit dessen Hilfe man sich dann die Positionierung des Elements auswählen kann! So ist es z.B. möglich mehrere ContentElemente in einer Reihe darzustellen unabhängig welches TLO dargestellt wird.
Status:
Mit Hilfe des Kickstarters hab ich jetzt mal die Tabelle "tt_content" erweitert und lasse mir eine Selector-Box anzeigen die verschiedene Auswahlmöglichkeiten darstellt (20%, 30%,...).
Das funktioniert auch alles, und wird richtig in die Datenbank eingetragen.
(An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Programmierer dieses unglaublichen Tools... dank euch macht das Entwickeln mit Typo3 richtig Spassss! 😃 )
Mein Problem:
Da ich das ganze mit .css formatieren möchte, muss ich den Content eines Elements mit vordefinierten Werten wrappen... nur wie geht das?
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann würde mir viel Research-Arbeit erspart bleiben!
Vielen Dank schon mal an alle, die mich unterstützen!
Christian
P.S.: Wenn die Extension fertig ist, stell ich sie natürlich für alle zur Verfügung.