Hi,
ich verwende die Ext: make_printlink. Beim Validieren bekomme ich 4 Fehlermeldungen.
Folgenden Code habe ich in die make_printlink.php eingefügt. Leider ohne Erfolg:
$GLOBALS['TT']->pull();
return '<a href="' . htmlSpecialChars($uri) . '" ' . $js . $target . $atags . '>' . $content;
Wie kann ich den Code valide bekommen?
Angelika
Hallo Angelika !
Wo hast du diesen Code eingefügt :
$GLOBALS['TT']->pull();
return '<a href="' . htmlSpecialChars($uri) . '" ' . $js . $target . $atags . '>' . $content;
?
Bei mir funktioniert es genau so, habe die Codezeile 89 durch htmlSpecialChars ergänzt.
Im Setup des Templates außerdem
config.doctype = xhtml_trans und
config.xhtml_cleaning = all .
Damit validiert meine Seite als XHTML trans, "&" wird bei den printlinks korrekt ausgegeben.
viele Grüße
jenses
Hi Jenses,
das hat nicht ganz gereicht. Zusätzlich habe ich folgenden Eintrag in Zeile104 vorgenommen:
$link = '<a href="" '.$js.$target.'>'.$content.'</a>';
(vgl. typo3.org)
und die postUserFunk.popup auf 0 gesetzt:
temp.DRUCKVERSION.postUserFunc.popup = 0
Damit ist der Code valide, aber ich suche jetzt eine Möglichkeit die Fenstergrößen- und eigenschaften zu definieren.
Ist es möglich, die Einstellungen über die aTagParams vorzunehmen, wenn ja wie?
Vielen Dank nochmal für den ersten Lösungshinweis.
Gruß
Angelika
ich frage mich welchen Sinn es hat ein Fenster für die Druckversion mit JS anpassen zu müssen. Das Fenster ist ganze 2 sekunden offen??? Da reicht doch ein normales _blank
Hat das mit diesem validen Code vielleicht auch was damit zu tun, dass ich das PopUp im FireFix nicht zentrieren kann?
ich frage mich welchen Sinn es hat ein Fenster für die Druckversion mit JS anpassen zu müssen. Das Fenster ist ganze 2 sekunden offen??? Da reicht doch ein normales _blank
Ganz offensichtlich verstehst du unter Druckversion etwas völlig anderes als ich.
Meine Druckversion wurde um farbige Hintergrundflächen, Menüs usw. erleichtert, alles Maßnahmen, um beim Anwender Tinte und Papier zu sparen.
Um einfach den Ausdruck der aktuellen Seite per JS zu starten, kann man sich natürlich den ganzen Aufwand sparen.
Dann sollte man konsequenterweise aber auch nicht von einer Druckversion sprechen 😉
jenses
bin jetzt mal böse und ein bißchen provokant:
warum so kompliziert (und vorsintflutlich...😉 )
heutzutage gibt es doch nun wirklich sauberere lösungen, oder?
<link rel="stylesheet" media="screen" href="fileadmin/styles.css" />
<link rel="stylesheet" media="print" href="fileadmin/styles-print.css" />
Wenn man ein barrierefreies Layout hat, dann schon. aber wenn du mit tabellen arbeitest, bringen dir deine zwei *.css-Dateien auch nichts. 😉