Hallo,
mein erster Einstieg mit Typo3 war eigentlich recht vielversprechend.
Ich habe zuerst die Testseite installiert und damit alle Tutorials durchgearbeitet, die zu finden waren (Typo3Server, GoLive etc.).
Nun sitze ich vor der leeren Site und versuche mich nun mit sehr viel weniger Erfolg an einem ersten kleinen Test-Projekt. Ich bin nicht sicher, ob ich den Template-Mechanismus richtig verstande habe und bitte hierfür um ein wenig Hilfe.
Ich nehme wieder das GoLive Tutorial als Grundlage, eine Seite ist erstellt und dafür wurde ein Template eingerichtet (Constants, Setup und Rootlevel aktiviert). Meine Vorstellung war, das alle neuen Seiten die unterhalb im Verzeichnis liegen, automatisch das Template der ersten Seite verwenden, bis ich explizit ein anderes Template für eine neue Seite angebe.
Wenn ich nun aber neue Seiten anlege, werden sie zwar richtig angezeigt, im Template-View bekomme ich aber immer die Nachricht:
NO TEMPLATE
There was no template on this page!
Create a template record first in order to edit constants!
Ist das normal so oder sind bei mir Einstellung falsch: fehlende User, falsche Konfiguration etc. ?
In allen Tutorials die ich finden konnte (und das waren alle bekannten) ist das Anlegen von Seiten, die Vererbung von Templates recht ungenau beschrieben oder ich habs einfach nicht verstanden 😉
Vielen Dank für die Unterstützung
Chris