Zum Inhalt springen

css + dh_linklayout

Erstellt am 10. November 2004 · 7 Antworten · letzte Antwort am 12. Oktober 2006

Tags: Frage

philipps ·

Hallo liebe Typo3-Gemeinde!

Ich erlaube mir mal wieder eine Frage, zu der es trotz meiner ausfürhlichen Recherchen 😃 hier im Forum, anscheinend noch keine Antwort gibt ... oder ich bin einfach zu blöd dafür ...

Also, ich verwende einen css-style mit dem befehl "line-height=18" der so ziemlich dem kompletten content und den meisten extensions zugeordnet ist.
Das ganze sieht dann ungefähr so in meinem Setup aus:

plugin.tt_news_pi._CSS_DEFAULT_STYLE >
plugin.tx_spdirectory_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

Jetzt habe ich die tolle extension, namens dh_linklayout installiert, um vor jeden Link noch ein kleines Bildchen zu hauen. Leider zerschießt die nun aber meine schönen Zeilenabstände.

Tja, was soll ich jetzt machen?

Ich habe jetzt mal ganz einfach in das Setup diesen Befehl gehauen:

plugin.tx_dhlinklayout._CSS_DEFAULT_STYLE >

... dann zu den Constants das hinzugefügt:

plugin.tx_dhlinklayout.linkImgExt.wrap = <span class="linkImgExt">|</span>&nbsp;

Und meine CSS-Datei um diese Zeile erweitert ...

.linkImgExt { color: #333333; font-size: 11px; line-height: 38px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; }

Funktioniert aber leider nicht 🙁

Habt ihr eine Idee wie man das am einfachsten, muss gar nicht über die externe Css-Datei sein, richtig formatiert?

Vielen Dank schon mal ...
Grüße
philipp

typo3ler ·

Hi philipps!

Bist du da inzwischen zu irgendeiner Lösung gekommen?
Ich stehe da nämlich auch irgendwie vor dem gleichen Problem...

grüße
franz

Space-Teddy ·

ich weis nicht stat span div und dann das mit der line höhe im dlink aufgreifen ???

kannst du doch siocher per CSS wieder anpassen???

philipps ·

Hi!

Leider bin ich auch noch nicht weitergekommen.
Habe es jetzt mal so versucht, wie du es vorgeschlagen hast (mit div), aber damit haut es irgendwie gar nicht hin. Siehe hier ...

Grüße
philipp

typo3ler ·

Hallo philipp!

Gibts schon was neues? Das mit dem div zerschiest auch bei mir das Design komplett. Was machen wir jetzt?
Ich habe festgestellt, dass die Bilder nie größer als 10pix sein dürfen. Kann man das irgendwie ändern? Dann könnte man wenigstens das Bildchen groß genug machen, damit der Zeilenabstand wieder passt ...

es Grüßt
franz

Mopps ·

Stehe vor dem gleichen Problem. Sehr ärgerlich.

- Absatz im css mit line-height: 1.9; definiert
- dh_linklayout installiert

Sobald dh_linklayout in Aktion tritt wird das line-height für die Textzeile, in der sich der Link befindet vom IE ignoriert. Bei Firefox und Opera ist mal wieder alles in Ordnung.

Sehr ärgerlich. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?