hakuna matata,
ich beschäftige mich erst seit wenigen stunden mit typo3, bin also noch ein völliger newbie. habe auf meinem notebook die aktuelle xampp-version installiert und dann auch eben typo3. hat alles wunderbar geklappt, kann backend + frontend aufrufen etc.
wenn ich jedoch in den install-bereich gehe, erhalte ich bei den allgemeinen einstellungen folgende fehlermeldung:
Memory Limit below 16 MB
memory_limit=
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.
also hab ich die php.ini, die im windows-ordner liegt, geöffnet und in der entsprechenden zeile aus den 8mb mal eben 32 mb gemacht. hat aber nichts gebracht.
daher hab ich meine festplatten durchsucht, ob es noch andere php.ini-dateien gibt. diese lagen im xampp-ordner und ich habe sie ebenfalls angepasst. rechner + xampp neugestartet, nur ich erhalte die selbe fehlermeldung immer noch.
was muss ich also wo ändern, damit dieser fehler behoben wird und es keine weiteren probleme gibt?
bin für eure postings vorab sehr dankbar,
mfg enowapi