Zum Inhalt springen

Fehler vor Installation !

Erstellt am 9. November 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 10. November 2004

Tags: Frage

seppwert ·

Bei mir kommt bei Aufruf der index.php im install Verzeichnis der Hinweis NO DATABASE SELECTED

DATABASE ERROR !

Wo muss ich eine Datenbank auswählen?

Währ über schnelle Hilfe sehr dankbar .

mfg[/b]

petewulf ·

Hallo seppwert!

Du hast die Falsche index.php gewählt.
Du musst die 123 Installation nehmen, dazu rufst du nicht die index.php im "install" Verzeichnis auf sondern die im Typo3 Hauptverzeichnis (und vergiß bitte nicht die in der Anleitung beschriebenen 2-3 Zeilen Code, die den automatischen Skriptabbruch hervorrufen zu löschen).

Dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren.

freundliche Grüße,
Pete

Junior ·

Du solltest zu allerst erst eine Datenbank erstellen (sie es via phpMyAdmin, Confixx, Kommandozeile, etc.) und die Daten (Host, User, Password) dann ins Install Tool schreiben.

Gruss Junior

seppwert ·

Wenn ich die index.php auswähle kommt NO DATABASE SELECTED !

Ich kann im Installscript garkeine Daten einegeben weil es garnicht erst startet !

mfg

Dander ·

für das install tool (www.mydomain.de/typo3/install)
wird keine datenbank benötigt also kann der fehler
rein theoretisch gar nich auftauchen 😃 😃 #giggle#

Proximo ·

Sehr interressant :o

Könnte tatsächlich sein das der Installskript auch eine Datenbank hat (woher sollte er sonst wissen was er zu tun hat) aber das ist dann wohl auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen, gerade die dummy-install macht wenig probs was das angeht.. KA

PS: Eigendlich wollte ich sagen das das eigendlich das falsche Forum dafür ist.. wenn du n installprob hast probiers doch mal im Forum für installprobs 😉

TW ·

hi
sind die symlinks alle sauber?

sieht für mich eher danach aus, als ob da einige nicht stimmen.......
der will ja beim aufruf der seite direkt ins install tool......

cu
thorsten