Hallo mitenand
Ich gehe im Moment das Praxisbeispiel von Robert Meyer durch. Jetzt stehe ich aber an folgenden Punkten an (S. 88 in der Dokumentation):
-> Weshalb muss ich Truetype-Schriften einbinden? Ist dies wirklich nötig?
-> Was definiere ich in diesem Praxisbeispiel im Stylesheet? Hat jemand dies schon mal gemacht und kann mir dieses Stylesheet durchgeben?
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich muss dieses Typo3 so schnell wie möglich intus haben...
Miip
:p[/b]
Ich weiß nicht genau, was der da macht. aber ne Schrift muste halt einbinden, wenn du sie zB beim Gifbuilder verwendest.
Schreib dir doch dein eigenes CSS. Dann sieht es halt anders aus - ist doch auch egal, oder? 😉
ich hab zwar keine ahnung was auf seite 88 steht 😃 , aber
in der praxis kannst du eigentlich fast alles im stylesheet definieren
von den schriftarten hin bis zum aussehen von layern
Ich weiß auch nicht was auf Seite 88 steht aber wenn es um den Befehl geht eine Schriftart einbinden (im Typoskript NICHT im css...)
"object".fontFile = fileadmin/template/main/res/SF_Intermosaic.ttf
also beispielsweise:
18 = TEXT
18.fontFile = fileadmin/template/main/res/SF_Intermosaic.ttf
Schriftarten einzubinden ist einfach manchmal nötig bzw sicherer als einfach zu hoffen das "User Maier" diese Schriftarten lokal zur Verfügung hat... sind ja nicht besonders groß...
MFG Proximo
Wenn ich das grade richtig in der Dokumentation überflogen habe, geht es nur darum, Schriften mit dem Fileadmin hochzuladen, damit später damit grafische Trailer und Menüs erzeugt werden können. Für normale Texte werden diese Schriften natürlich nicht benötigt.
Hallo Oliver
Vielen Dank für Deine gute Unterstützung, genau dies wollte ich wissen. 😃
Kann man nur TrueType-Schriften einbinden. Als Mac-User habe ich da etwas Probleme...
Merci für Deine Unterstützung
...auch den anderen!
Miip