Hi. Ich habe eine Sitemal angelegt.
Diese wird auch korrekt gerendert.
Das Problem ist nur, daß Typo3 meine Angabe zur Startpage ignoriert.
Wenn ich die Startseite im Backend angebe, ignoriert er diese.
Wenn ich das Template auf den Top-Level der gesamten Site setze, zweigt er alles korrekt an. Das ist aber doch nicht im Sinne des Erfinders.
Die Sitemap liegt in der Struktur natülich tiefer.
Wie kann ich per Typo3-Script die Start-Seite angeben?
Danke
Gruß
Micha78
Ich habe dazu noch was gefunden. Die Hilfe bei Typo3 meint:
Notice: With many of the above menu types, the default starting point is the current page. However you can specify another startingpoint (or more than one in fact!) by adding pages to the the "Startingpoint" list. See link below.
Nur leider ignoriert Typo3 meine Eingabe vollkommen. Was soll ich machen?
Danke
Micha78
Hat sich erledigt. Es ist wohl so:
Ich habe für die Sitemap ein komplett neues Template angelegt. Das mochte Typo3 wohl nicht. Nun habe ich blos das Template erweitert. Und nun geht es :-)
Trotzdem Danke
Micha78
was war Deine Lösung?
beim mir erkennt Typo die Startseite richtig, aber zeigt nur diese an, keine weiteren Levels
Wo kann man die "Tiefe" der Sitemap angeben?
Thomas
Hi.
Als erstes habe ich den Starting-Point bei der Sitemap angegeben.
Meine Erweiterungen für die Sitemap (Farbe und so weiter) habe ich dann über eine Template-Erweiterung reingeschrieben.
Es gibt da einen Punkt ext Einfügen oder so. Auf jeden Fall mochte die Sitemap es nicht, wenn sie ein komplett neues Template bekam. Es ging bei mir auch so.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Gruß
Micha78
Hi,
ich hab ein Mastertemplate das ich nach dem Tutorial Modern Template Building Part 1 gebastelt habe. Wenn ich nun eine Sitemap einfügen will und als Startpunkt die Homepage angebe, wird auch nur diese angezeigt. Wie hast Du eine Template erweiterung eingefügt, wenn man doch gar kein template anlegt?
Also noch mal anders ich habe ein Mastertemplate und die Sitemap wird ja durch dieses gerendert. Wenn ich bei der Sitemap ein neues Template anlege geht die Sitemap flöten, so wie schon einem andern in diesem Forum.
Was hast Du genau gemacht. Bitte so genau wie möglich (für doofe #paralyzed# )
Gruß Christian
Lösche ersteinmal Dein Template (Oder sichere es mittels eine Editors weg) auf der Sitemap.
Dann gehe auf Template. Wähle die Seite mit der Sitemap aus. Diese sollte unterhalb des "Masters" liegen.
Unterhalb von Create Template for a new site gibt es folgenden Abschnitt:
An extension template allows you to enter TypoScript values that will affect only this page and subpages.
Click here to create an extension template. <--- DA DRAUF KLICKEN!
Und schwups haut es auch mit der Sitemap hin :-)
Hier kannste dann Deine Sitemap weiterkonfigurieren. Bedenke, daß Du nur die geänderten Werte aus dem "Master-Template" überschreiben mußt. Du mußt NICHT das ganze noch mal neu schreiben. Nur ÄNDERUNGEN.
Gruß
Micha78
Hi,
Ok ich habe eine extension für die Seite angelegt. Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe kann ich, muss aber nichts weiter in das Template eingeben? Wenn ich aber nichts eingebe, erscheint auch weiterhin nur die Startseite in der Sitemap 😢
Gruß Christian
Hi. Es ist äußerst schwierig was dazu zu sagen, wenn Du nichts über Deine Struktur sagst. Kannst Du mal den Baum darstellen? Also wie hast Du Deine Seiten geordnet? (Bitte mit Beschreibung der Templates!)
Gruß
Micha78
Hallo!
Ich habe schon seit Tagen Schwierigkeiten mit der Sitemap. Bekomme es nicht in den Griff.
Leider werden nur 2 Ebenen angezeigt und auch die Farbe wird nicht übernommen so wie ich das wünsche...grrr
hier mein code aus den constants:
#sitemap
styles.sitemap.gs.color = #005499 ###ist trotzdem olive
styles.sitemap.gs.level3 = 0
styles.sitemap.gs.wrap2 = <FONT face="Verdana" size="1">|</FONT>
styles.sitemap.gs.wrap3 = <FONT face="Verdana" size="1">|</FONT>
styles.sitemap.gs.wrap1 = <B><FONT size="1" face="Verdana" color="white"> | </FONT></B>
styles.sitemap.gs.headerWrap = <DIV align="center"><B><FONT size="1" face="Verdana" color="white"> | </FONT></B></DIV>
styles.sitemap.gs.excludeUids = 1,2,48
### klappt auch nicht
und die sitemap zum anschauen so wie sie jetzt ist.
http://web215.s11.typo3server.com/inhalte.0.html
das macht mir schon schlechte Laune :x
jens