Zum Inhalt springen

Etwas OT ... PHP-Editor

Erstellt am 3. November 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. November 2004

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo Forum,

wer kennt das nicht, man brütet wieder an einer T3-Extension und der PHP-code wächst und wäscht - bei mir/uns sind es nun schon 5 Klassen mit durchschnittlich 700 Codezeilen (einschließlich Kommentaren) - irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr in den Dateien überhaupt nur eine Funktion zu suchen ... zumal ich als alter Dreamweaver-/ Homsite-Hase auch programmtechnisch an die Grenzen stoße.

Daher mal eine Frage an euch: Welche "Entwicklungsplattform" / welchen PHP-Editor setzt ihr ein - es gibt ja ein paar nette Programme, nur leider konnte auch schon wegen der Stabilität kaum ein Programm bis jetzt meinen Vergleich mit DW-MX, resp. Homesite standhalten ... nur mir mangelt es langsam in Homsite an Übersicht, schön wären da so Funktionen wie Bookmarks oder eine Art Funktionslandkarte, wo man dierekt zu den Funktionen springen kann - ähnlich den Doko-Funktionalitäten von Kasper´s ExtDevEval ...

Grüße,
Commodore

Unbekannter Benutzer ·

😃

Seltmann Weiden: 10 Sammelteller aus der Serie ?Lückels idyllisches Dorfleben" (1986)
Originalkunstwerke in der Tradition der Münchener Schule des 19. Jahrhunderts
von dem Maler Christian Lückel, mit Echtheits-Zertifikat

Oj wie schön!!! Du meintest wohl .com, wat 😉

Oliver Thiele ·

Bei NuSphere gibt es den PhpED. Meiner Meinung nach der beste Editor (Ich habe Maguma Studio, Zend Studio, Eclipse getestet).
Sehr schön ist die Möglichkeit mit Shift-S local zu speichern und mit STRG-Shift-S entfernt zu speichern und Verzeichnisse zu synchronisieren. Die Projektverwaltung ist gut und ausserdem kann man direkt in der mysql-Datenbank browsen und sich die SQL-Queries zusammenbauen. Debugging beherscht dieses Tool natürlich auch =)