hallo
ich suche nach einer typo3 versionm für windows, welche auch imagemagick hat. ich brauch doch was, womit ich den gifbuilder benutzen kann. hab gelesen, die 4.2.. version hat ein bug im convert.exe-ding. ich will endlich weiterkommen und ich brauch jetzt eine version mit der ich den guifbuilder problemlos benutzen kann und auf windows lauffähig ist. ich bin kein programmierer...
bitte zu tiefst um hilfe.
danke
Zuerst ziehe dir einfach das 3.6.0 Wamp-Quickstartpaket : http://typo3.sunsite.dk/WAMP/WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2.exe
Dann ziehst du dir das 3.7er Dummy-Paket und entpackst es nach
c:/apache/htdocs.
(Damit du mit den neuesten Extensions arbeiten kannst,
außerdem ist 3.6.0 etwas buggy)
Nach Beschreibung Installation durch führen und fertig.
jenses
ich hab genau deine anleitung befolgt. es geht einfach nicht. ich kann kein grafisches menu erstellen
Aha !
Und jetzt sollen wir raten, warum das so ist ? 😉
Du mußt natürlich im Installtool die Pfade zu ImageMagick angeben
und die Grafiktests durchführen.
jenses
wird im install-tool imagemagick als korrekt angezeigt ?
Ich habe es folgendermassen installiert:
1. neueste XAMPP Version von apachefriends.de installiert. www.apachefriends.de
2. dummy-package 3.7.0 runtergeladen und unter htdoc entpackt.
3. imagemagick von http://typo3.sunsite.dk/software/windows/ runtergeladen und dieses in ein verzeichnes innerhalb xampp (z.B. direkt unterhalb von c:apachexampp ein verzeichnis mit "imagemagick" erstellen) entpackt.
4. install-tool gestartet und in der basiskonfiguration als verzeichnis für imagemagick das verzeichnis eingetragen, z.B. c:apachexamppimagemagick (Wichtig: die Dateien combine, etc. müssen in diesem Verzeichnis liegen). Anschliessend auf "Send" geklickt und nach erfolgreicher Annahme in der localconf gespeichert.
Gruss
Markus
der pfad ist richtig:
c:apacheimagemagick
die version 4.2.9 kam ja mit. und die test gehen nicht. ich tret auf der stelle. ich hab den ganzen kram heut schon ein paar mal neu installiert.
installieren
dummy reinlegen
istall tool prüfen - und es geht nicht... das kann ich schon im schlaf...
ich hatte das problem, dass die mitgelieferte imagemagick version auf windows scheinbar nicht lief. erst mit der version (siehe oben) lief es bei mir.
alles klar, ich versuchs auf deinen weg. bitte lieber gott...
RATTE! du bist mein mann fürs weiße haus! vielen dank, ich hatt das gleiche problem!
oh danke ... aber das weisse haus überlasse ich lieber leuten, die gar nix drauf haben ... 8-)