hallo wissende,
ich hab mal wieder ein weiteres problem mit dem Rendern eines selectorbox feldes.
ich habe mal das tutorial von Kasper durchgearbeitet, in dem man sich selber eine CD Sammlung anlegt. Darin wird erklärt wie man im Category feld anstatt der ID den Titel anzeigen lassen kann.
nun hab ich das ganze etwas abgeändert und mit eine Film Sammlung gebastelt. Da hab ich in Category Feld nun allerdings die Möglichkeit mehrere optionen zu wählen, da Filme ja meistens in mehrere Genres rein passen. (z.B. Thriller, Action, etc).
jetzt hab ich probleme diese einträge zu renden, denn wenn ich das beispiel von Kasper verwende, wird mir nur dann die Kategorie angezeigt, wenn ich auch nur eine Kategorie (genre) pro film gewählt habe.
wähle ich mehrere, wird nix angezeigt.
bin leider nicht so der Hirsch mit PHP und hab nun null plan wie ich da mehrere einträge anzeigen lassen kann.
folgender Code ist aus den Beispiel von Kasper:
case "options":
if (!count($this->optionsCache)) {
$query = 'SELECT * FROM tx_realestateadm_options WHERE pid='.intval($GLOBALS["TSFE"]->id).
$this->cObj->enableFields('tx_realestateadm_options');
$res = mysql(TYPO3_db,$query);
while($row=mysql_fetch_assoc($res)) {
$this->optionsCache[$row['uid']]=$row;
}
}
return htmlspecialchars($this->optionsCache[$this->internal["currentRow"]['options']]['title']);
break;
hoffe dass mir jemand helfen kann.