Zum Inhalt springen

www.datron-online.de

Erstellt am 1. November 2004 · 8 Antworten · letzte Antwort am 10. Mai 2005

Tags: Frage

dragan07 ·

Nach einem halben Jahr Gestaltung und Programmierarbeiten ist heute unsere neue Homepage online gegangen, umgesetzt in Typo3 !!!

www.datron-online.de

TW ·

hi
sieht an für sich gelungen aus, jedoch gibbet das so kleine schmanckerl im firefox, wo ich nicht weiss, ob die gewollt sind oder nicht..

startseite:
der oberer bereich ist kürzer als der hauptbereich...
(bin ich auf kontakt und sende ne mail so, dass mir eine fehlermeldung gegeben wird, is alleswieder normal........die bewreiche sind dort gleichgross)
die linien in der naivgation schliessen nicht m it dem äusseren rand ab..

das isses aber von meiner seite

#giggle#

ich finds echt gelungen

cu
thorsten

dragan07 ·

vielen dank,

das mit dem kleineren bereich in der oberen navi wurde behoben !
Um den Rest werde ich mich gleich kümmern

just2b ·

Hallo,

also mir gefällt die Seite echt super, hab aber auch eine winzige Kleinigkeit entdeckt... schau dir doch mal den Screenshot an: Da fallen einzelne Buchstaben im Menü zusammen (habs mit dem Avant gesehen):
Bild: just2b.com/datron.gif

lg georg

Jörg Roth ·

Design ist Geschackssache, deswegen sag ich mal nix.

Den Kopfbereich der HTML-Seite (Quelltext, headerData) sollte man dringenst mal ein wenig aufräumen... weia...

Warum die ganzen Navigationsbereiche als Grafiken? Bremst die Ladezeit und den Server nicht unerheblich... und auf ein weiteres CSS kommt's jetzt auch nicht mehr an 😉

Warum wird der Besucher auf der Seite eingeschränkt? Es klappt jeweils nur der aktive Punkt in der Primärnavigation auf!!!

Wenn ich auf die Sitemap gehe, wird der Content zu breit.

Ansonsten: ORDENTLICH!

BastianBalthasarBux ·

Also die Ladezeiten find ich zum gähnen.

Das Menü finde ich im grossen und ganze ziemlich gelungen. Was mich wundert sind diverse nicht abschliessenden lienen und flächen (linie zwischen menüpunkten und fläche menüpunkt ganz rechts 'Kundendienst'). Aber ich nehme mal an dass das so gewollt ist 😉

Bitte unbedingt folgende zeilen in dein root setup einfügen (ist ja andeutungsweise schon zur sprache gekommen):

config.removeDefaultJS = external
config.inlineStyle2TempFile = 1

ToDo: Metadaten einfügen und pflegen!

Ansonsten finde ich die Seite recht ordentlich!

Die Idee mit dem 'Lupenrahmen' um Bilder die vergrösserte Ansicht haben find ich super!

BastianBalthasarBux ·
just2b schrieb

Da fallen einzelne Buchstaben im Menü zusammen (habs mit dem Avant gesehen):
Bild: just2b.com/datron.gif

Das pssiert mir auch des öfteren mit bestimmten schriftarten in abhängigkeit einer bestimmten pixelgrösse. ist echt lästig. Habe zu diesem thema schon öfters was gepostet, glaub ich. wenn jemand die lösung hat, nur her damit!!! 😃

lg bbb