Hallo Leute,
ich habe das Problem dass ich ein Contentelement Bilder verwenden soll. Dieses Ding ist aber tabellenmässig aufgebaut und da stehen sogar diese spacer-Dinger drinne. Kann ich dieses Bilder-Element irgendwie vereinfachen, dass da beispielsweise nur die reine Tabelle ohne clear.gif usw ausgegeben wird?
typonoob schriebHallo Leute,
ich habe das Problem dass ich ein Contentelement Bilder verwenden soll. Dieses Ding ist aber tabellenmässig aufgebaut und da stehen sogar diese spacer-Dinger drinne. Kann ich dieses Bilder-Element irgendwie vereinfachen, dass da beispielsweise nur die reine Tabelle ohne clear.gif usw ausgegeben wird?
Wie fit bist du in TypoScript ?
Hallo barthel,
ich mache gerade mein 2. kleines Projekt, also als richtig fit würde ich das noch nicht bezeichen. Ich schlage mich zur Zeit mit dem Typo3 Buch von Open Source Press herum und denke dass ich langsam besser werde.
typonoob schriebHallo barthel,
ich mache gerade mein 2. kleines Projekt, also als richtig fit würde ich das noch nicht bezeichen. Ich schlage mich zur Zeit mit dem Typo3 Buch von Open Source Press herum und denke dass ich langsam besser werde.
Versuche mal folgendes in dein Template mit aufzunehmen:
tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.textpic.20.spaceBelowAbove = 0
Oder du suchst es im TypoScript Object Browser.
Ist aus dem 'Bauch' habs nicht ausprobiert.
ich bin Anfänger in Typo3 und habe mir ebenfalls das offizielle Buch "Typo3 Enterprise Content Management" von "Open Source Press" geholt. Ich habe nun ein Problem, und komme kein Schritt mehr weiter. Und zwar auf Seite 110, Kapitel 4.2.2. . Habe mir das dummy Paket runtergeladen, aber die ist doch komplett leer. Welches Paket muß ich mir besorgen um dieses Beispiel ausführen zu können, und wie ist dann das Passwort.
danke im vorraus
karakoc
hol die von typo3.org das dummy packet. ab in den htdocs ordner und admin/password eingeben.
@karakoc
Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen.
Ich habe das Buch nicht und weiß auch nicht, was für Beispiele dort beschrieben sind.
Wenn du die URI noch nicht kennst:
http://typo3.org/documentation/typo3-book/
Viel Spaß und nicht verzweifeln. Es lohnt sich drannzubleiben ;-)
@donvito
Um der Verwirrung vorzubeugen:
Nutzername: admin
Paswort: password