Hallo,
ich habe eine Tabelle im RTE erstellt. Der im RTE angezeigte HTML-Quelltext ist auch ok, aber beim Anzeigen der Seite wird automatisch ein <P> Tag um den Zelleninhalt eingefügt:
<TD><P style="margin:0 0 0 0;">Zeit</P></td>
Wie bekomme ich den weg? Beziehungsweise wie kann ich eine eigene Style-Angabe, eine CSS-Class, anstelle dort einfügen?
Hab jetzt schon ewig im ObjectBrowser gesucht, ist sicher mal wieder ganz simpel...
Schöne Grüsse,
Steffen
Hi stefki,
never ending story!
Ich glaube diese Frage ist schon (naja vielleicht nicht 25.000 mal aber zumindest 24.995 mal) gestellt worden.
Wenn Du anstelle des Postings mal in der Suche RTE eingegeben hättest, dann wärst Du auf dieses Thema gestoßen:
Dort steht genau wo Du im TypoScript Browser suchen mußt! 😉
Ciao
Der DJ
Nun ich hab nochmal intensiv im Forum gesucht. Kann aber leider totzdem keine lösung für das <P>-Tag Problem finden. Der link zur Problematik mit den Listen hilft mit leider auch nicht weiter...
Aber das ist ja auch nicht so tragisch. Stört bei den Tabellen ja nicht weiter und das eigentliche Problem mit der Zuweisung der CSS-Klasse für den Text innerhalb der Zellen hab ich gelöst mit dem Konstanten-Eintrag:
styles.content.textStyle.altWrap = <span class="contentText">|</span>
...nur falls es ja doch noch jemanden ausser mir gibt der nicht gleich drauf kommt...
Problem ist allerdings das dadurch der HTML-Quelltext aufgebläht wird:
<TD><P style="margin:0 0 0 0;"><span class="contentText">Zeit</span></P></td>
eine CSS-Klassenzuweisung zum <TABLE>-Tag würde ja schon reichen, aber wie....?
nun ja, was solls, sieht ja keiner ;-)
peinlich, peinlich...
ein einfacher Eintrag in die CSS-Datei hätte es auch getan:
p {margin: 0 0 0 0; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #333333}
nun ja, passiert halt...