Hallo !
Ich würde gerne in den Marker ###EXTPHP### meines HTML-Templates eine externe PHP Datei einfügen
phpinfo.php:
<?
phpinfo();
?>
Wenn ich es mit
page.10.marks.EXTPHP = PHP_SCRIPT
page.10.marks.EXTPHP.file = fileadmin/phpinfo.php
versuche erscheint die phpinfo.php nicht anstatt des Markers sondern über allen anderen Seitenelementen und wenn ich
page.10.marks.EXTPHP = PHP_SCRIPT_EXT
page.10.marks.EXTPHP.file = fileadmin/phpinfo.php
benutze wird die Datei garnicht included.
Im Prinzip geht es mir nur darum, später einmal eine PHP-Datei einzubinden die aus einer Datenbank (nicht die von Typo3) Daten ausliest und diese dann in den Marker bzw. in tt_content als Tabelle ausgiebt.
Wie muss ich den Typo3 Code ändern damit das funktioniert?
Gruß
Thorsten
Soooo.....
PHP Scripte kann man folgendermaßen einfügen:
tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
mitarbeiter = PHP_SCRIPT_EXT
mitarbeiter.file = fileadmin/php-scripte/mitarbeiter.php
}
Dann einfach als Seitenelement TEXT auswählen und dort dann als Typ "skript". In das CODE Feld fügt man jetzt einfach "mitarbeiter" ein. Jetzt erscheint die Ausgabe des eigenen PHP Scripts im Contentbereich!
Gruß
Thorsten
Das funktioniert mit Scripten auf dem eigenen Server super, wenn ich aber nun den Inhalt eines Scriptes von nem anderem Server via URL einbinden will, wie geht das?
--> Ich weiss, ne Möglichkeit wäre, dies per IFRAME zu lösen. Aber hier hab ich halt das Problem, das die Tabellen ringsrum sich ja nicht an die Grösse des Frame-Inhaltes anpassen und ich mit Auto-Scrolls arbeiten müsste. Ist nicht grad schön....