Zum Inhalt springen

formatierte Tabelle / css_styled_content

Erstellt am 17. Oktober 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 19. Oktober 2004

Tags: Frage

maedde ·

Hallo zusammen,

ich habe Typo 3.7.0 laufen und verwende css_styled_content.

Die Designvorlage der Seite die ich gerade umsetzen möchte sieht für als Stil-Element eine spezielle Tabelle mit blauem Tableheader, bestimmtem Font-Eigenschaften und eigenen Grafiken als Aufzählung vor.

Prinzipiell alles mit CSS lösbar, ABER ...

1. wenn ich cType 'table' nehme wird diese nicht im RTE sondern in so ner normalen Textbox editiert und ich kann keine Aufzählungen und Hyperlinks setzen (außer vllt. direkt HTML eingeben). Sonst wäre dies ideal weil man ja verschiedene Layouts definieren kann und css_styled_content diesen cType ja ganz nett umsetzt.

2. bei cType 'text' kann ich zwar Tabellen einfügen aber nicht wirklich formatieren bzw. nicht Layout 1 bis x wählen.

3. userElements hinzufügen bzw. den user-Button im RTE hinzufügen klappt nicht, es passiert einfach nichts. Ich hab hier jetzt so im Überfliegen was von "das geht mit css_styled_content nicht" gelesen aber so nen richtigen Beleg dazu in den Dokus auch nicht gefunden?!?

Prinzipiell wären wohl die userElements ideal für mich, nur das will einfach nicht ...

RTE.default.showButtons = user klappt nicht, allgemein kann ich keine weiteren Buttons aktivieren. CharacterClasses definieren geht hingegen.

Wie komme ich aus diesem Dilemma wieder raus?

Vielen Dank für Eure Hilfe.