Zum Inhalt springen

Error bei Serverupdate

Erstellt am 15. Oktober 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 24. Oktober 2004

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo zusammen,

der Serveradministrator meiner Homepage hat eine neue Serversoftware installiert (MySql: Ver 12.22 Distrib 4.0.21, for pc-linux (i686), Linux Kernel 2.6.8.1). Eigentlich sollte alles beim Alten bleiben. Meine Typo3 Seite ist aber nicht mehr abrufbar. Es kommt die Meldung:
Error! The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
Beim Sql Login hat sich aber nichts geändert. PhpMyAdmin funktioniert mit den selben Daten wie die localconf.php bei Typo3. Was kann ich tun? Die Seite ist: http://www.central.aegee.org/~euroislam/euroislam_typo3/

Grüße
David

tmallee ·

Hi David,

überprüfe mit dem Typo3 internen phpMyAdmin die Datenbanktabellen auf Vollständigkeit und Konsistentz (bes. tt_content, pages und u.U. sys_template).

Sind Deine Templates noch da, wo sie hingehören? Ist die Templatekonfiguration noch so wie vor dem DB Upgrade?

Gruss

Thomas

Unbekannter Benutzer · · Beste Antwort

Hallo Thomas,

ich habe die Datenbank extra nochmal vom Serveradmin wiederherstellen lassen. Wenn ich sie mir über phpMyAdmin anschaue scheint auch alles vollständig zu sein (soweit ich das einschätzen kann). Leider kann ich auch nicht mehr das Install-Tool aufrufen. Das kommt die Fehlermeldung "403 Forbidden". Liegt das an der Serverkonfiguration (eigentlich sind die Rechte richtig gesetzt).

Grüße
David

tmallee ·

Hi David,

die Fehlermeldung "403 Forbidden" ist eine http Protokoll Fehlermeldung und lässt auf ein Problem in der Serverkonfig. schliessen. Was hat der Provider alles geändert?

Du solltest darauf bestehen, dass der Provider den funktionalen Zustand VOR dem Serverupdate herstellt, denn offenbar scheint der Update für die Probleme zu verantwortlich zu sein.

Interessant ist in diesem Zusammenhang der Webserver, die mySQL DB sowir die php Konfiguration.

Gruss

Thomas

Gleitz ·

Hört sich fast nach einem unsauberen Update von Confixx auf Version 3.0.4 an. Da hatte es bei einigen die Dateirechte zerlegt. Kann nur der Admin gerade biegen.

Unbekannter Benutzer ·

Hallo zusammen!

Danke für die Hilfe. Das Problem hat sich gelöst. Auf dem Server ist jetzt das aktuelle typo3. Außerdem hat die root page in meiner Verzeichnisstruktur irgentwie nicht mehr auf die Startseite verwiesen.
Noch eine Frage: Kann ich, nachdem ich alles installiert habe, den Ordner dummy-3.7.0 noch umbenennen?

Grüße
David