Zum Inhalt springen

installation stirbt ...

Erstellt am 15. Oktober 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 15. Oktober 2004

Tags: Frage

tyrellinger ·

Hallo,
diese frage wurde sicher schon tausendmal gestellt - aber nachdem ich nun seit stunden alle möglichen dokus lese
...
ich bin dabei typo3 zu installieren und zu erforschen.
laut der anleitung aus 'http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_quickstart_de/Installation_A_Zip-1/
' muss ich das quickstartpaket runterladen und das zip auf dem server entpacken. dies geht schon mal nicht, weil ich bei meinem hoster auf der bsd-maschine keine zips entpacken kann. gut - iss ja nicht so schlimm - entpack ichs halt auf meinem pc und lade dann dass ganze paket hoch.

laut der anleitung oben soll ich in meiner ordnerhirarchie ganz oben nen ordner haben, der /quickinstall heissen soll ... diesen ordner gibt es nicht.

gut, in der obersten ebene ist ein index.php file, welches ausgeführt wird.
Nun bekomme ich folgende fehlermeldung: 'In the main source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!'

also ich bin auf einem ganz normalen host mit php (4.3x) und nem guten mysq - gd und das ganze gezeter ist alles frisch ...

ok - nun war ich grad in dieser eben besagten index.php und hab die line mit dem 'die' auskommentiert.
Wenn ich jetzt lade kommt nur noch im titel 'error!' und ne leere seite.

- Hab ich mir mir was falsches runtergeladen
- gibt es eine passendere doku für mich (nicht auf localhost) sondern für einen realen host
- werden die fehlermeldungen jeh ein ende haben
- gibt es typo3 wirklich

grüsse und dank
volker zidek

tyrellinger ·

mit biegen und brechen bin ich einen schritt weiter und zwar
im install-tool - 1-2-3 mode

jetzt will er ein passwort - weder joh316 - noch das passwort was ich ihm in /typo3conf/localconf.php
(md5-kodiert) gegeben habe, nimmt er an!

weiss jemand rat
danke

tyrellinger ·

ok - neuer stand der dinge...
browser firefox : weisser bildschirm , title:error!
internetexplorer: 'diese seite kann nicht angezeigt werden
ns 7: egal wo ich hinklicke - kommt ne alertbox 'the document contains no data'

dazugesagt ich befinde mich im install tool in step 1 (in ns7) bei den anderen browsern komm ich nicht mal da hin.

wenn ich zb. unten auf 123-mode verlassen klicke, bin ich in einem grösseren menü, in welchem ich aber auf die ersten drei menüpunkte nicht reinkomme.
ich klicke - und es passiert gar nix ...

kann es vielleicht sein, dass es an nicht vorhanden schreibrechten diverser files liegt.

kann jemand unter bsd nen rekursiven befehl um all files in der absteigenden hirachie auf 777 zu setzen

'