Zum Inhalt springen

billig Hoster und php Ram ?

Erstellt am 15. Oktober 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. November 2004

Tags: Frage

Matthias80 ·

Hallo,

ich versuchte eben Typo3 auf Billigwebspace zu installieren. (Als Student kann ich mir leider keinen teuren Space leisten).

Alles gut und recht, jedoch hab ich ein ziemlich großes Problem, der mir zugewiesene ram zum ausführen der php scripte.

Fehlermeldung bekomme ich folgende im install tool:

Memory Limit below 16 MB
memory_limit=8M
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.

Sieht schlecht aus oder ?

und zu guter letzt bekomm ich dann logischerweise noch diesen Fehler hier:

Fatal error encountered!
Somewhere above a fatal configuration problem is encountered. Please make sure that you've fixed this error before you submit the configuration. TYPO3 will not run if this problem is not fixed!
You should also check all warnings that may appear.

Gibts da evtl. eine Lösung oder nur die eine mit dem richtigen Anbieter ?
Danke für Hilfe.

jweiland ·

"What you get is what you pay for"

Da würde ich mal auf den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" achten.

Mittwaldmedien bietet Typo3 Hosting ja z.B. schon für unter 10 Euro an, wenn das noch zu teuer ist, würde ich mal mit dem Admins im Uni-Rechenzentrum reden, vielleicht gibt es ja für Studenten kostenlose Hostingmöglichkeiten.

Jochen Weiland

Matthias80 ·

Ja dacht ich mir, dass das nicht gut gehen wird ! 🙁
Aber danke für den Tipp mit den Mittwaldmedien. 10 Euro sind noch erschwinglich.

Übringens ihre Gastvorlesung vorletzten Mittwoch an der BA hat mich dazu animiert, das System auch privat nutzen zu wollen.

jweiland ·

Ja, das war schon cool wie wir die statische Homepage in 3 Stunden auf Typo3 umgestellt und mit Inhalten gefüllt hatten....

Jochen Weiland

Methana ·

Geh mal auf die Seite von Ralf Tzschoppe

www.bluemark.de

Der Ralf kann Dir bestimmt ein günstiges Angebot machen!

Viele Grüße

von Tobias (helfen sicher auch weiter;-)