Zum Inhalt springen

Page is being generated.

Erstellt am 14. Oktober 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 24. Februar 2005

Tags: Frage

snidda ·

Hallo zusammen

Wenn ich meine Seite, die ich auf Typo3 mache im Netz testen will, kommt praktisch jedes mal diese Meldung:
"Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload."
Diese Meldung bleibt dann ca. 10 Sekunden und wechselt dann doch auf die gewünschte Seite.
Ich bin mir bewusst, dass Typo3 die Seite aus DB-Einträgen generiert, aber dass der Seitenaufbau so lange berechnet werden muss, scheint mir doch ein bisschen viel.
Auf meiner Seite kann es nicht liegen, denn ich habe einen 1200 kb Breitbandanschluss.

Nun meine Frage:
An was könnte es liegen, dass diese Meldung 10 Sekunden lang erscheint beim laden einer Seite? (Host?)
Oder anders herum: Wie bringe ich diese Meldung weg? (Ich möchte das den zukünftigen Besuchern eigentlich nicht zumuten.)

Ich hoffe jemand weiss Rat.

Gruss snidda

maxhb ·
snidda schrieb

Ich bin mir bewusst, dass Typo3 die Seite aus DB-Einträgen generiert, aber dass der Seitenaufbau so lange berechnet werden muss, scheint mir doch ein bisschen viel.

Das kann durchaus passieren, je nach dem, wie viele andere Websites sich noch auf dem selben Server befinden und bei einigen Provider können das sehr sehr viele sein.

snidda schrieb

Oder anders herum: Wie bringe ich diese Meldung weg? (Ich möchte das den zukünftigen Besuchern eigentlich nicht zumuten.)

Einmal von typo3 erzeugte seiten werden standardmäßig gecacht, so dass eine einmal erzeugte Seite im Handumdrehen übermittelt werden sollte. Falls ein und die selbe Seite auch bei einem Reload wieder die obige Meldung anzeigt, dann ist das Caching bei Dir vermutlich deaktiviert.

CU
maxhb

robert.​meyer ·

Hallo,

bei Schlund- bzw. 1&1-Paketen kommt es temporär zu diesen Meldungen, genau dann, wenn die Datenbank sehr langsam ist. Bei welchem Provider liegt denn die Seite?

snidda ·

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

An Robert Meier:
Ich bin Kunde bei hoststar.ch. Ich werde in dem Fall das mit denen mal besprechen.

PS: Finde deine Typo3-Dokumentantion sehr gut und lehrreich. Kompliment!

sangria ·

hallole....

das problem hast du aber auch gerne, wenn du mit frames arbeitest... scheinbar braucht typo3 für den aufbau von frames ein wenig länger als für eine "normale" seite.

winke

sangria

snidda ·

He sangria

Ich arbeite ja nicht einmal mit Frames. Ich habe eine stinknormale HTML-Page ohne jeglichen Schnikschnak.
Und genau das macht mich stutzig.

Tja, schau das jetzt mit dem Provider mal an.

Thanks und Bye[/b]

sandmansworld ·

Hallo Zusammen,

ich habe soeben versucht meinen lokalen Webserver auf die Typo3 Version 3.6.2 zu bringen...tja dabei viel mir dann auf das ich keine Seite mehr aufrufen kann ohne das dem User (mir) die o.g. Meldung ausgegeben wird. Leider bleibt diese Meldung bestehend bis das der Apache (auf nem Windows Host) die grätsche macht...

So war das im übrigen auch unter Typo 3-5-0 bei Tabellen die Links enthaltielten, wobei alles für sich sonst funktionierte...

Weiss momentan nicht mehr so recht weiter...habt Ihr vielleicht eine Idee...kann das am Template iegen oder an der Apache / PHP etc. Version...

also...Apache ist ein: 2.0.49
PHP: 4.3.7
und MySQL 4

Danke schon mal vorab...

Grüsse

greenbanana ·

@snidda

Hallo, ich bin ebenfalls Kunde von Hoststar.ch und ich habe mich auch schon über die lästige Meldung "Page is being generated..." generft. Hast du da mal nachgefragt was Hoststar dazu meint?

Würde mich sehr interessieren.

Gruss GreenBanana

snidda ·

Folgende Antwort habe ich von Hoststar bekommen:

"Folgende Einstellung wurde vorgenommen:
http://www.jochen-froehlich.de/typo3-system.html

Unter "Typo3-Dateien editieren" - "Abschalten der Meldung "Page is being
generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please
reload." (optional)""

Kannst ja mal unter der URL gucken. Sollte da genau beschrieben sein. Wenn dir das zu umständlich ist, Ruf bei Hoststar an und verlange Herr Vu. Der hat mir das gemacht.

Gruss snidda