Zum Inhalt springen

Probleme mit Login

Erstellt am 13. Oktober 2004 · 7 Antworten · letzte Antwort am 20. Februar 2005

Tags: Frage

protos ·

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Login. Nach dem ich mich erfolgreich bei Typo3 angemeldet habe, wirft mich das System früher oder später mit der Meldung:

Login-error

No user logged in! Sorry, I can't proceed then!

(You must have cookies enabled!)

wieder raus.

Ich nutze Version 3.7.0 und habe das ganze bei 1und1 eingerichtet.
Kann es evtl. sein, dass es daran liegt das meine WLAN Verbindung nicht besonders stabil ist und immer mal wieder verloren geht. Ich dachte eigentlich der Login-Vorgang wird bei Typo3 über SessionID's abgewickelt und wenn die ID einmal gesetzt ist bleibt sie mir bis zum Beenden der Session erhalten.
Oder anders gefragt überprüft Typo3 (evtl. über einen Timer mit Javascript) alle paar Sekunden ob meine Verbindung zum Host noch besteht und wenn nicht beendet er die Sitzung?

Vieleicht weiss jemand Rat.

Danke im Voraus

maxhb ·

Hi!
Da Dein Provider die Verbindung trennt bekommst Du vermutlich eine neue IP-Adresse zugewiesen, das merkt Typo3 und wirft Dich raus ... es sei denn, Du gehst ins Install-Toll und Wählst unter [All Configuration] die Option [doNotCheckReferer] aus.

CU
maxhb

protos ·

Danke für die schnelle Antwort

Ist aber leider nicht die Lösung. Das Problem besteht nach wie vor auch wenn [doNotCheckReferer] auf 1 gesetzt ist.

Ich habe eine feste IP in einem NAT, das ganze geht dann über einen Proxy ins Internet.

Gibt es evtl. noch andere Flags die man setzen kann damit Typo3 auch mit solch einer config läuft?

Danke

maxhb ·

Hi!
Da sind noch einige Einstellungen für Proxybenutzer (curl...), schau mal, ob davon etwas weiter hilft, leider kenne ich mit mit den Optionen nicht aus.

CU
maxhb

CrocodileR ·

Hallo Protos,

ich habe das gleiche Problem. Momentan nur bei IE 5.5; bei IE 6, Netscape und Firefox keine Probleme.

Hast du schon eine Lösung? Wäre um eine Antwort SEHR dankbar!

Vielen Dank!

CrocodileR

Hille ·

Hallo,
soviel ich weiss, kann man nur 1 Std als Admin eingelogt sein.
Der Zeitraum lässt sich aber in den Configurationseinstellungen anpassen.
Ich weiss im Moment nur nicht genau wo.
Hab ich aber beim Durchblättern irgendwo gelesen.
Gruß
Hille

CrocodileR ·

Hallo,

sorry, aber ich vergaß, die Lösung zu posten:

es war ein Proxy im IE eingeschaltet. Sobald er ausgeschaltet war bzw. für die entsprechende URL nicht benutzt wurde und alle Caches gelöscht waren, funktionierte es wieder.
Das Problem war ja, dass man sich gar nicht erst einloggen konnte, hatte nichts mit der maximalen Einwahldauer ohne Aktionen zu tun!

Gruß,

CrocodileR