Hallo
Ich habe ein Problem.
Habe mein TYPO3 Webauftitt lokal erstellt und möchte diesen nun ins Netz stellen.
Habe die Tabellen Exportiert (phpmyadmin)
--> database-bkp.sql
und möchte diese nun einspielen.
Leider funktioniert es nicht, weder über phpmyadmin
noch über das TYPO3 installations-Tool.
Fehler sind folgende:
TYPO3
There seems to be no CREATE TABLE definitions in the SQL file
phpmyadmin
#1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet'
hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder muss ich den Administrator bitten das SQL-file einzuspielen?
bluefrog
bluefrog schriebFehler sind folgende:
TYPO3
There seems to be no CREATE TABLE definitions in the SQL file
Ich vermute, dass Du nur die Daten exportiert hast. Exportiere Daten&Struktur und markiere auch "Drop tables" und "erweiterte INSERTs"
bluefrog schriebphpmyadmin
#1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet'
Paket größer als in max_allowed_packet definiert. Da es diesen Wert in der PHP.INI nicht gibt vermute ich mal (hab hier kein phpMyAdmin), dass es diese Variable in der phpmyadmin Konfiguration zu setzen gilt.
ja exportiert habe ich alles richtig,
ich wollte nur wissen ob es noch einen anderen weg gibt als über phpmyadmin,
denn diesen wert kann ich selbst nicht setzen. auf die phpmyadmin-konfiguration habe ich keinen zugriff.
bluefrog schriebja exportiert habe ich alles richtig,
ich wollte nur wissen ob es noch einen anderen weg gibt als über phpmyadmin,
denn diesen wert kann ich selbst nicht setzen. auf die phpmyadmin-konfiguration habe ich keinen zugriff.
Und warum fragst Du dann nicht einfach wollte nur wissen ob es noch einen anderen weg gibt als über phpmyadmin?
Selbstfreilich kannst Du den Export auch direkt auf der Shell mittels mysql einlesen.
mysql -u user -p
password eingeben
use datenbankname
source "pfad zum sql file"
exit
Wenn Du es richtig exportiert hast frag ich mich allerdings, warum es die Meldung There seems to be no CREATE TABLE definitions in the SQL file gibt.
Als letzten Workaround wäre noch denkbar nicht alle Tabellen auf einmal zu Ex/Importieren, sondern Tabellenweise, um das Paket klein zuhalten.