Bis vor kurzem funktionierten Typo3-Installationen ohne Probleme bei all-inkl.com. Der Support war auch sehr gut, jedoch laufen seit kurzem die PHP-Scripte als CGI, Das hat einen gravierenden Nachteil, zwar kann man mit
AddHandler php-fastcgi .php .php4
in der .htaccess noch entwickeln, doch Redakteure können keine Daten mehr uploaden. Wirft man die Zeile aus der .htaccess wieder raus, geht zwar der upload, doch ändern der Scripte geht nicht mehr. Besonders störend ist, dass die Zeit, bis man aus der Entwicklungsumgebung "rausfliegt" extrem kurs, sodass man entweder ständig speichern muss, oder den Cache löschen muss. Sehr nervig.
Michael
Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man beim Support von all-inkl.de anruft, bekommt man die entsprechenden Ordner umgestellt, sprich, die Rechte, die vorher beim Apache lagen, werden auf den eingeloggten User umgeschrieben.
Das hat einen großen Vorteil: Früher konnte man Dateien, die man mit einem FTP Client hochgeladen hatte, nicht über typo3 löschen und umgekehrt, da die Rechte einmal beim Apache lagen und einmal beim User.
Nach dem ich mich mit dem Support von all-inkl.de kurzgeschloßen hatte, funktioniert nun wieder alles einwandfrei und ich muss mal eins loswerden: ich war vorher bei strato und bin zu all-inkl gewechselt ... einen genialeren provider habe ich noch nie gesehen ,) Den Support kannst du einfach zu jeder Tages - und Nachtzeit anrufen, auch Sonntags und dir wird immer und direkt geholfen.
mfg
Nils
ps: nein, ich bin kein angestellter von all-inkl *g*
mfg
nils
Über den Support bei all-inkl wollte ich mich auch überhaupt nicht beschweren, der ist, wie Nils schilderte erste Wahl. Schnelles Reagieren und tatsächlich, zu jeder Uhrzeit. Nur wenn ich dann plötzlich in einer Situation bin, dass ich kaum mehr sinnvoll arbeiten kann, dann nervt das ziemlich. Wenn alles funktioniert, gebe ich Nachricht.
Michael
Wie versprochen, Rückmeldung:
Nachdem die, wie immer sehr flotte und hilfsbereite Supportabteilung von all-inkl meine Domain auf den FTP-User zurückgesetzt hat, funktioniert es wieder.
Michael
Hallo,
gibts bei all-inkl.com eingentlich ImageMagick?
Gruß,
Tobo
Ja,
Version 5.5.4,
weiteres:
Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
mod_fastcgi/2.4.2
FrontPage/4.0.4.3
PHP/4.3.1
mod_perl/1.27
mod_ssl/2.8.12
OpenSSL/0.9.6i
Gruß
Michael
unter dem pfad:
/usr/bin/ImageMagick_4.2.9
bekommst du auch die "bessere" Version 🙂
MfG
Nils
das problem ist auch, wenn man extensions aus dem online repository direkt von t3 installieren lässt: alles ordner/dateien "gehören" t3 bzw. dem apache user, man kann diese weder ändern, löschen noch chmodden.
meine frage:
bringt es nachteile mit sich, wenn ich dann ab sofort php als cgi laufen lasse um dieses rechte-problem zu umgehen?
übrigens läuft mein vor 2 tagen erstellter all-inkl account als MODUL und ich muss in der .htaccess explizit angeben, wenn ich es als CGI haben möchte!
Ne, musst Dich nur beim Support melden und Deine Domain auf den FTP-User zurückgesetzen lassen, steht hier aber oben schon. Funktioniert dann wieder super.
Achja, um zu verhindern nach einer Minute rauszufliegen sollte man im Benutzer/Administrator den Punkt Disable IP lock for user: aktivieren.
Grüße aus Frankfurt
Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe: kann mir nochmal jemand in kurzen Worten zusammenfassen um was ich all-inkl bitten sollte, damit typo wieder wie zuvor läuft.
Bis jetzt habe ich den workaround mit .htaccess benutzt und damit auch keine fehler festgestellt, daher kann ich das Problem mit FTP / Apache nicht ganz nachvollziehen. Nicht, dass am Ende irgendwelche Nutzer nichts mehr uploaden können und ich weiss nichts davon 🙁
MfG
Hallo, ich muss leider auch mal etwas negatives zu all-inkl.de loswerden.
Richtig - der Support ist spitze, das steht außer Frage - mein Problem ist jedoch bei denen, daß ich ab und an mal einen "Internen Server Error 500" bekomme. Ist jetzt nicht so dramatisch - weil er zumeist im Backend auftaucht und ich weiß wie ich damit umgehen muss, aber schön ist das trotzdem nicht. Außerdem bauen sich bei leerem Cache die Seiten doch recht langsam auf... was aber auch zum Teil ein meinem großen Template liegen könnte...
Wie siehts denn aus? Hat jemand noch Erfahrungen mit all-inkl. gemacht? Ich liebäugele nämlich mit einem etwas größeren Tarif ("Web Business"), würde aber gerne erst mal ein paar Erfahrungsberichte hören, bevor ich mich darauf einlasse...
Kurz und knapp :
Wenn du Spaß an deiner Seite haben willst,
such dir einen richtigen Typo3-Hoster ;-)
jenses