Zum Inhalt springen

loadTCA('fe_users') lädt die columns nicht

Erstellt am 28. September 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 10. Oktober 2004

Tags: TCA, Frage

mguenther ·

Hallo,

Ich habe mithilfe des EM eine Extension geschrieben welche die vorhandene Tabelle 'fe_users' erweitert. Der EM hat für meine Extension auch eine ext_tables.php angelegt, in der das TCA für fe_users mit loadTCA('fe_users') geladen und anschließend erweitert wird.
Das funktioniert auch problemlos. Beim anlegen eines FE-Benutzers im Backecnd sind meine neuen Felder vorhanden.
Das Problem: Ich habe zudem ein Frontend-Plugin hinzugefügt. Wenn ich in meinem Frontend-Plugin das TCA von 'fe_users' mit t3lib_div::loadTCA('fe_users') lade, werden die columns nicht vollständig geladen. Das heißt: die ursrünglichen Felder von fe_users sind da, nur die Felder die durch meine Extension hinzugefügt wurden fehlen. Woran kann das liegen?

mfg, Martin

mguenther ·

Was meinst du mit 2 Extensions?
Ich habe 1 Extension erstellt die 1 Frontend-Plugin beinhaltet und zudem die vorhandene tabelle 'fe_users' erweitert.
Die Tabelle 'fe_users' wurde auch tatsächlich um die 'neuen' Felder ergänzt, nur im TCA komm ich nicht an diese 'neuen' felder ran.
Wenn ich mithilfe von loadTCA('fe_users') den TCA lade, bekomme ich unter ['columns'] nur die Felder die vorher schon da war und die 'neuen' Felder fehlen.

mfg, Martin

futurmat ·

Hallo Martin!

mguenther schrieb

Wenn ich in meinem Frontend-Plugin das TCA von 'fe_users' mit t3lib_div::loadTCA('fe_users') lade, werden die columns nicht vollständig geladen. Das heißt: die ursrünglichen Felder von fe_users sind da, nur die Felder die durch meine Extension hinzugefügt wurden fehlen.

Wahrscheinlich mußt Du noch zusätzlich Deine Felder über

include($TYPO3_LOADED_EXT[$ext_key]["ext_tables.php"]);

(wobei $ext_key der Extension Key Deiner Extension ist) laden

Grüße

Futurmat