ich habe awstats installiert, aber es funktioniert aus unerfindlichem Grund nicht.
Nach der Installation kann ich awstats aufrufen und es erscheint die Möglichkeit zur Konfiguration eines logfile.log. Auf der Konfigurationsseite gebe ich meine Domain ein und sichere.
Wähle ich dann logfile.log zur Analyse aus und klicke dort auf aktualisieren, erscheint die Meldung:
No qualified records found in log (0 corrupted, 0 dropped)
Wo mache ich was falsch?
Und, steht in der logfile.log auch was drin? Das Logging muss man nämlich per Typoscript einschalten.
Jochen Weiland
jweiland schriebUnd, steht in der logfile.log auch was drin? Das Logging muss man nämlich per Typoscript einschalten.
Ich bekomme nur diese Fehlermeldung. Wo befindet sich den das logfile.log? Wo und was muss man denn per Typoscript einschalten?
Manfred
Die AWSTATS ist ja nur zur Auswertung von Logiles. Diese müssen natürlich erst mal erzeugt werden. Wie das geht, steht im TSRef:
Beispiel
config {
stat_apache = 1
stat_apache_logfile = logfile.txt
stat_excludeBEuserHits = 1
stat_mysql = 1
stat_typeNumList = 0,1,98
}
Die Logdatei muss manuell angelegt werden, dass macht Typo3 nicht.
Jochen Weiland
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Die Logfiles werden brav bei jedem Aufruf der Seitem mitgeschrieben (kann man sich ja mit jedem üblichen Texteditor ansehen...), ABER wenn ich auf AWStats drücke, um das Logfile auszuwerten, passiert gar nix...
Keine Fehlermeldung, kein anderes Bild im BE, einfach nix. Was kann man da machen?
Gruß Mimung
Beim Klick auf AWSTATS im Menü links passiert rechts im Frame nichts? D.h. ein Logfile zur Auswertung wird auch nicht angezeigt?
Jochen Weiland
Nö, einfach nix.
Das Logfile ist wie gesagt da und füllt sich nach und nach mit Inhalt, alles prima!
Hurra, die erste Fehlermeldung...
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@weinhandlung-schroeder.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.31 Server at www.weinhandlung-schroeder.de Port 80
Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter...
Dann mal den Provider benachrichtigen und ihm sagen, dass man mehr Resourcen (PHP Speicher, Laufzeit der Skripte, Anzahl der Skripte) benötigt...
Jochen Weiland
hallo, auch ich hatte diesen internal-error, nach der installation von awstats (wie auch galieo-awstats).
mein problem war, dass die index.php der awstats-ext die berechtigung auf 777 hatte, nötig ist aber nur 755.
irgendwie war das zu viel des guten (der rechte)
gruss flo
Ich hab die Permissions auch auf 755 gesetzt, dann kommt die Seite zum konfigurieren der Log-Datei. Ich hab also meinen Domainnamen eingegeben und dachte das wärs. Jetzt kommt allerdings
Content-type: text/html
Error: Couldn't open server log file "logfile.log" : No such file or directory
Setup ('/home/weinhand/public_html/typo3conf/ext/cc_awstats/mod1/awstats.conf' file, web server or permissions) may be wrong.
See AWStats documentation in 'docs' directory for informations on how to setup awstats.
DEBUG OUTPUT
There was something wrong with the call of the AWStats script!
This debug information may help to find the reason.
Content-type: text/html
Error: Couldn't open server log file "logfile.log" : No such file or directory
Setup ('/home/weinhand/public_html/typo3conf/ext/cc_awstats/mod1/awstats.conf' file, web server or permissions) may be wrong.
See AWStats documentation in 'docs' directory for informations on how to setup awstats.
Was nun sprach Zeus?
@fschnidi Gratuliere für die zündende Idee!
Gruß Mimung
P.S. Ich geb die Info mit den Permissions an den Hoster weiter, wenn diesbezüglich Tickets geöffnet werden, können die dann sagen, worans liegt.
hi ...
bin auch mal wieder mit typo beschäftigt...
hatte auch lange probleme mit awstats bis ich nicht die EXT sondern das nornmale AWstats in den EXT ordner kopiert hatte ... (tut beim problem aber nix zursache)
denke du solltest auch eine .htaccess haben die awstats als cgi zulässt (vorallem im typo3conf)
und das logformat je nach benutztem webserver apche1/2 etc einstellen
oder manuell konfigurieren (das dauert =) )
denk daran das deine logs im combined format geschrieben werden !!sollten!! (muss aber nicht) damit awstats es besser verwendet ...
hast du den pfad zu deinen log´s richtig ???
hoffe konnt ein wenig helfen
gruß ausm rheinland