Zum Inhalt springen

Alternierende Bild-Text-Ausrichtung

Erstellt am 24. September 2004 · Noch keine Antworten

Tags: Inhaltselemente, Frage

michelfontaine ·

Hallo liebe T3-Gemeinde,

bald kommt der Zeitpunkt (vielleicht), wo auch ich mal etwas beitragen kann, aber z.Z. kämpfe ich noch mit einem System, welches hochgelobt wird, aber mir (noch) nicht erlaubt, die einfachsten Probleme zu lösen. Also bitte ich noch um etwas Hilfe:

Die Redakteure sollen auf einer Seite nur Seitenelemente vom Typ Bild+Text einfügen können (habe ich bereits gelöst). Dabei sollen sie allerdings a) weder eine Überschrift eingeben können noch b) Einfluss auf die Ausrichtung des Bildes haben (d.h. die entsprechenden Eingabe und Auswahlfelder sollen nicht erscheinen).
Die Bilder sollen dann c) bei der Anzeige der Seite automatisch abwechselnd rechts und links im Text liegen.

bild ttexttexttexte
bild ttexttexttexte
texttexttexttextte

texttexttextte bild
texttexttextte bild
texttexttexttextte

bild ttexttexttexte
bild ttexttexttexte
texttexttexttextte

Mit dem News-Modul (tt_news) bekommt man so etwas hin, aber dann müsste ja jedes Bild-Text-Element als eigener News-Beitrag abgelegt werden. Nicht optimal.

Weiß jemand Rat?