Zum Inhalt springen

Rechter Rand und templateproblem

Erstellt am 21. September 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 21. September 2004

Tags: Frage

timboj1708 ·

ich habe zwei probleme:
1. Wie kann ich es schaffen, dass ich den rechten Rand meiner HP auch mit content (polls oder so etwas) belegen kann. muss ich im Template dann "###content_right###" einfügen und was muss ich beim template verändern?

2.Mein Template hab ich nicht selbst gemacht, sondern von einer anderen HP bekommen (nicht geklaut keine angst), die andere HP war rot, und ich habe alle farbcodes (im css, template und in den constants), die rot waren verändert. trotzdem habe ich am linken rand noch einen kleinen roten streifen, den ich einfach nicht wegbekomme! wo könnte ich noch nachschauen um das ding endlich loszuwerden.

mic_jan ·

zu 1. Ich glaube, diese Frage wurde schon mindestens 1.000.000 mal beantwortet. Eine Antwort findest du hier:

zu 2.

ich habe alle farbcodes (im css, template und in den constants), die rot waren verändert.

Naja, dann dürfte auch kein rot mehr sein ;-) Suche doch den von Typo3 generierten Quelltext durch, wo irgendwas mit rot steht... Und dann suchst du halt die Stelle, wo es deklariert wird... Ich nehme an, es ist im Stylesheet.

Gruss

Michael