Zum Inhalt springen

Frontendpage für Backendnutzer?

Erstellt am 3. März 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 3. Juli 2005

Tags: Seiten & Seitenbaum, Frage

wbecker ·

Ich möchte eine Page im Frontend anlegen, die im Menue auftaucht, aber nur für eingelogte Backendbenutzer sichtbar ist.

hintergrund ist, das ich gerne die bearbeitungsmasken des Backends beutzen möchte, um die Inhalte dieser Frontendpage zu bearbeiten (mit aktiviertem FE edit Panel).

Wenn ich nun "Backendbenutzerbereich" als Seitentyp anlege ist die Seite zwar vom Backend aus, oder über ihre ID, für BE user erreichbar, tauscht aber nicht in der Navigation auf.

Wie bekomme ich es hin, das eine Seite bei eingelogtem BE user in der Navi sichtbar wird? ( ähnlich wie bei FE Usergroups)

Alternativ könnte ich das ganze auch über FE User groups lösen. Dazu fehlt mir allerdings der Ansatz um die Eingabemasken zu Genrieren(z.B. RTE mit allen Features)

Gruss Wolfgang

planck ·

hallo!

das würde mich auch brennend interessieren, hat da jemand was herausgefunden?

grüße
planck