Hallo zusammen,
Ich habe ein eigenes Frontend Plugin erstellt und dabei den Typ "Add as a totally new Content Element type" ausgewählt. Nach längerem üben und probieren habe ich nun fast alles am laufen.
Nur eines kriege ich nicht hin und zwar möchte ich den Header selber anzeigen oder ganz auszublenden.
Ich habe zwar auf die Daten zugriff, aber irgendwie ist der schon gerendert worden, ohne das ich was mache.
Kennst sich da einer aus und wenn hat er mir einen Tipp.
Besten Dank.
Gruss
PAT
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für dieses Problem, die aber meiner Meinung nach sehr unschön ist.
Wenn man im TypoScript Object Browser dem Element tt_content.###extension_name###_pi1.10 leeren Content zuweist wird der Header nicht angezeigt. Defaultmäßig steht hier "< lib.stdheader", also das Anzeigen des Header.
Mir persönlich gefällt diese Methode gar nicht. Gibt es denn keinen besseren Ansatz?
Grüße
Markus
obs Dir gefällt oder nicht - das ist der richtige Ansatz. Da jedes Contentelement standardmässig bei 10 den stdheader zugewiesen bekommt muss man ihn löschen. Oder man muss die Erzeugung dieses headers in der Extension unterdrücken, besser ist es man hat beide Möglichkeiten.