Zum Inhalt springen

probleme mit Flashbanner

Erstellt am 7. September 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 9. September 2004

Tags: Frage

daggett ·

ich habe folgendes Problem:

bei der von mir erstellten html vorlage wird in typo3 der eingefügte flash-banner nicht dargestellt. erst nach klicken auf die dynamischen links wird plötzlich der banner sichtbar.

vielen dank 😃

daggett ·

ich hab jetzt irgendwo gelesen das folgende Parameter erforderlich sind, um flash unter typo3 anzeigen zu lassen:

swf,swa,dcr:
width (browserdefault approx. 200)
height (browserdefault approx. 200)
quality (default "high")

müssen diese parameter in der HTML Designvorlage oder im Setup des templates eingegeben werden? #paralyzed#

4zap ·

Hi

soll das Banner denn auf allen Seiten an der gleichen Position sichtbar sein? Dann kannst du es als object und embed ins Template einbinden. Ist aber recht unflexibel.
Normalerweise stellt Typo3 ein SWF über "neuen Inhalt"->Multimedia dar. Hat damit noch nie Probleme damit.

Hast de mal nen Link zu dem Teil?

daggett ·

hallo 4zap! hab leider keinen link, da das teil bei mir zuhause auf dem computer ist.

ich habe jetzt einfach in das html dokument folgenden pfad eingebaut:

fileadmin/template/main/flash/flashbanner.swf

es funktioniert........meinst du ist das ein gebastel? #paralyzed#

daggett ·

das flash banner soll auf allen seiten an der selben stelle auftreten. Wenn ich im HTML File einen absoluten Link einfüge, ist das Banner im Frontend sichtbar, sobald ich aber auf der Site einen link betätige "erzeugt" das Typo3 wieder eine andere URL und das Banner wird nicht mehr angezeigt:

Ich glaube da muss ich was im Template unter Source programmieren, damit das Typo3 immer den selben Pfad verwendet.... wer weiss rat?

Hab mal sowas zusammengeprogrammiert, dies scheint wohl aber bullshit zu sein... :o

Configuring the Flashdedection:
plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1 {

# Read the multimedia file
content = MULTIMEDIA
content.multimedia = fileadmin/template/main/flash/flashbanner.swf

}

viele grüsse vom Daggett

4zap ·

Hi

sowas lässt sich global einfügen....aber hab grad kein plan auf die Schnelle...

Wenn es eh auf jeder Seite drauf ist, dann fummel folgenden Code ins HTML Template an die STelle, an der der Film sein soll:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
 WIDTH="300" HEIGHT="250" id="sprechblase" ALIGN="">
 <PARAM NAME=movie VALUE="sprechblase.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="fileadmin/template/main/flash/flashbanner.swf " quality=high WIDTH="300" HEIGHT="250" NAME="fileadmin/template/main/flash/flashbanner.swf " ALIGN=""
 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>
</BODY>

Das ist zwar nicht die feine englische Art es so einzubinden, aber es funktioniert. Aber es ist statisch drin, und nicht dynamisch.

daggett ·

4zap! vielen Dank für die Infos!

Du sagst "dies sei nicht die feine Englische ARt", wie würde man denn das teil voll "professionell" einbinden?

sorry, bin halt neugierig.......und in den dokus hab ich noch nix gefunden #paralyzed# 😉

4zap ·

Hi

normalerweise müsste man sowas über den Setup und nen Marker einbinden, damit das Banner übers BE dynamisch verändert werden kann, also über die [global] Variable.......
aber ich hab schon ewig nix mehr damit gemacht und hab auch grad kein Bsp. parat.