Zum Inhalt springen

getLeft Rendering ändern

Erstellt am 6. September 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. September 2004

Tags: Frage

mstuebner ·

Moin, moin,

wie und wo greift man denn am besten an, wenn man möchte, dass ein mit styles.content.getLeft gelieferter Conten NICHT wie normaler Text formatiert wird?

Ich möchte für derartigen Content eine eigene CSS-Class einsetzen. Wenn ich die Formatierung im wrap vornehme, so wird der eigentliche Content nochmals mit dem Standardformat umgeben, also habe ich zwei <font> hintereinander.

jweiland ·

Hmm, wenn man css verwendet, dann sollten GAR KEINE <font> Tags mehr vorkommen....

Ansonsten: einfach im Template um den linken Rand ein <div> legen und dann per css eine andere Formatierung zuweisen.

Jochen Weiland

hal_2001 ·

Hallo Forum,

ich habe ein ähnliches Problem wie "content left layout ändern" allerdings muss ich den Text und den Header einzeln formatieren können.
Also durch setzten der Werte im Typoscript...

myStyle < styles.content.getBorder
myStyle.wrap = A|B
myStyle.textStyle.altWrap = C|D
myStyle.stdWrap.wrap=T|Z

bei dem TS-Code funktioniert der Eintrag A|B und T|Z, aber leider nicht der für den Text. Ich suche schon seit zwei Tagen, wer hat eine Idee...

gruss hal_2001

mstuebner ·
jweiland schrieb

Hmm, wenn man css verwendet, dann sollten GAR KEINE <font> Tags mehr vorkommen....

Theoretisch ja, aber niemand fängt bei 100% an. ;-)

jweiland schrieb

Ansonsten: einfach im Template um den linken Rand ein <div> legen und dann per css eine andere Formatierung zuweisen.

Dann habe ich aber mein <DIV> und T3 fügt dann darin seine <font>... ein. Letzteres möchte ich abstellen. Zudem ist der Div-Angriff ein bischen brachial, wenn nicht aller content in der linken Spalte identisch formatiert werden soll.
Man kann doch sicher auch im TScode selbst angreifen, aber wie geht man das an, ohne die Präsentationen für alle in dieser T3-DB befindlichen Websites zu beeinflussen?