Zum Inhalt springen

Link in einem HTML-Template

Erstellt am 6. September 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. September 2004

Tags: Frage

stefan051981 ·

Hallo zusammen,
da ich ein Newbie bin habe ich eine Frage bzgl. eines HTML-Templates. Dieses habe ich in mein Projekt eingebunden und es sind auch schon die Überschriften für die einzelnen Links vorhanden. Wie kann ich im Typo3 nun hinter diese "Überschriften" einen Link zu meinem erstellten Newsarchiv herstellen?
Über eine Antwort wäre ich sher dankbar!

Therealherby ·

Hallo,

erklär mal etwas genauer was du meinst. Hast du etwa URLs direkt in die Designvorlage geschrieben a là www.ende.de?

Schreib einfach mal den Teil von deinem Code hier hinein und was du moechtest, dann kann dir leichter geholfen werden ;-)

Bye und Gruss
Herby

stefan051981 ·

Kann Dir leider keinen Code angeben, da ich außer das einbinden der HTML-Vorlage nichts an Code geschrieben habe. Ich versuche es genauer zu beschreiben:
Ich habe eine HTML-Vorlage erstellt. Diese habe ich mittels typoscript auch eingebunden und die Seite wird mir auch genauso angezeigt. Jetzt möchte ich z.B. hinter dem Wort Newsarchiv (welches in der HTML-Vorlage definiert ist) in Typo3 einen Link erstellen. Das weiss ich jedoch nicht wie geht! Ich möchte halt, das wenn ich auf das Wort Newsarchiv drücke, das Newsarchiv aufgerufen wird, welches ich über die vorhandenen Elemente in Typo3 erstellt habe! Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, was ich möchte....oder???
Über Deine/Eure Hilfe bin ich sher dankbar!

jenses ·

Oh,oh, :o
da haperts bei dir aber mit dem Wissen um die grundlegendsten Sachen.

Aber, kein Problem, wir haben ja eine ganz tolle,neue Dokumentation :
#14915 😉

Schau da mal rein, experimentiere mit den Beispielen,
dann wird's nicht lange dauern, bis du dein Menü zum Laufen bringst.

viele Grüße
jenses