Zum Inhalt springen

TemplaVoila Internal Server Error

Erstellt am 1. September 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 16. Januar 2005

Tags: Frage

ganesch ·

Hallo allerseits

Ich habe jetzt schon bei mehreren Projekten mit TemplaVoila gearbeitet, doch das ist mir noch nie passiert. Wenn ich auf den neuen "TV Page"-Link in der Admin klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@myurl.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Im Server Error Log ist nichts aufgezeichnet und ich vermute, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt, da bei meinem lokal installierten Typo 3.6.2 (Apache unter W2K) alles problemlos läuft.

Im Typo3-Install-Tool sind alle Rechte richtig gesetzt; es kann sich also nur um die Rechte an anderen Stellen handeln.

Hat mir irgendjemand einen Tipp, wo ich da mit der Suche anfangen könnte? Ich hab' mal versucht im TemplaVoila-Ordner die Rechte zu ändern, doch das hat auch nichts gebracht.

Wäre für jeden Hinweis oder Kommentar dankbar.

WeNNi ·

Diesen Fehler wirft Typo3 < 3.6.1

Welche Version ist auf dem "Online-Server" installiert?

Gruß, Wendelin

ganesch ·

Version 3.6.2 🙂
Mir fällt gerade ein, dass ich ein ähnliches Problem auch schon bei der osCommerce-Extension und der Extra-Backend-Links-Extension hatte.
Da ich jedoch auf dem Server lokal und auf dem online-Server jeweils Version 3.6.2 installiert habe und es lokal läuft, nicht aber online, ist das schon sehr komisch.

w@ ·

Setze mich hier ins selbe Boot..... :-(

Habe Typo3 3.6.2 aufgesetzt und TemplaVoila lokal installiert.
Auch bei mir kommt diese hässliche Fehlermeldung......

Hat da wer ne Idee...?

Danke und Gruss Peter

ganesch ·

Hallo Peter

Willkommen im Internal Server Error Boot 8-)

Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe, vermute ich einen Rechte-Konflikt. Kennst du vielleicht ein schlaues Tool, mit dem man die Rechte auf zwei verschiedenen Servern elegant vergleichen könnte?

Oder könnte es vielleicht sein, dass es mit der PHP-Version zusammen hängt? Oder gar der mySQL-Version?

Gruss
Nick

w@ ·

Hallo Nick....

Also, dann fangen wir doch mal ganz vorne an....:

My Config:
SERVER_SOFTWARE: Apache/1.3.31 (Unix)
PHP_VERSION : 4.3.8
MySQL : 4.0.20
TYPO3_VERSION : 3.6.2
TemplaVoila: 0.2.0

Hmmm....Von wegen Tool um die Rechte Vergabe zu vergleichen, nette
Idee...muss ich mal rumwursteln gehn.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn TemplaVoila installiert ist und diese Fehlermeldung bringt, bekomme
ich dasselbe auch wenn der Page-Wizard aufgerufen wird...!

Check das doch bei dir mal durch ob sich deine Installation gleich verhält.
Ev. schlägt diese Extension da noch in andere Funktionen durch.

Gruss Peter

ganesch ·

Betriebssystem: FreeBSD
PHP [Version]: 4.3.8
MySQL [Version]: 4.0.20
TYPO3_VERSION : 3.6.2
TemplaVoila: 0.2.0

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn TemplaVoila installiert ist und diese Fehlermeldung bringt, bekomme
ich dasselbe auch wenn der Page-Wizard aufgerufen wird...!

Meinst du mit Page-Wizard das Functions-Modul? Mit dem man mehrere Seiten gleichzeitig erstellt? Das funktioniert bei mir einwandfrei.

w@ ·

Ne...meinte ich nicht, sondern wenn du einen neuen Record
hinzufügen willst, kannst du ja:

- Page (inside)
oder
- click here for wizard

auswählen.

Der Wizard bringt dann die Hierarchie-Struktur in der die neue
Page eingefügt werden kann.
Sobald ich da ne Position bestimme erhalte ich den selben Fehler.

CU Peter

discopimp ·

hallo, jaja ich sitz auch in dem server error boot ... hatte das alles auf meinem lokalen server super laufen aber bekomme das auf keinem meiner online server (bei 3 verschiedenen providern) zum laufen.

Alles funktioniert aber wenn ich dann auf die Templavoila page im Backend gehe oder sonst irgendwas mit templavoila zu machen bekomme ich immer die Internal Server Error ...

hat irgendjemand dazu was neues ??? 🙁