Zum Inhalt springen

admin_interface Upload Folder doppelt

Erstellt am 26. August 2004 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

ALS ·

Ich habe Probleme mit der Erweiterung admin_interface.

Ich habe mit dem Kickstarter eine Extension geschrieben, die ua einen Bild Upload beeinhaltet. Wenn ich über die Extension im Backend ein Inhaltselement anlege, funktioniert sie einwandfrei und zeigt auch mein Bild im Frontend an.

Die Extension admin_interface bietet nun die Möglichkeit im Frontend auf das Eingabeformular einer Extension, die mit dem Kickstarter geschrieben wurde, zuzugreifen und die Datensätze dieser Extension dort zu editieren, zu löschen und auch neue Datensätze anzulegen.

Soweit so gut. Nur leider werden die Bilder der Datensätze die im Frontend angelegt werden nicht angezeigt.
Der Weg im Backend ist, das das Bild als Dateiname (ohne Pfad) in die DB geschrieben wird. Bei der Anzeige der Datensätze im Frontend wird dann über die Extensionklasse nur der Pfad hinzugefügt und voila das Bild erscheint im Frontend. Bei Datensätzen die im Frontend erzeugt werden, wird der Pfad des Bildes + der Dateiname mit in die DB geschrieben. Bei der Anzeige wird dem Feld aus der DB über die Extensionklasse nochmal der Pfad angehangen und das Bild nicht angezeigt. (Pfad gibts ja dann nicht).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar ne Lösung parat. Im Moment sehe ich nämlich nur die Möglichkeit den Pfad in der admin_interface Klasse abzuschneiden, was aber nicht die feine englische Art sein sollte.