hallo
ich suche nun schon länger verbissen nach dem style, der den rand um die posting-box legt...
da gibt es ja einen äusseren rand, den ich auch perfekt mit ".tx-chcforum-pi1-postForm" festlegen kann..
dann hats aber noch einen inneren border, der komischerweise irgens im stylesheet auftaucht..und auch sonst kann ich ihn nicht finden..
wäre echt froh wenn mir jemand auf die sprprünge helfen könnte!
danke, gruss flo
Bild: xlmove.com/…/postborder.jpg
Hallo fschnidi,
der Rahmen kommt als Default des fieldset-Elementes. Wenn Du das über CSS formatieren willst, dann kannst Du es über den entsprechenden Selektor ansprechen.
Um z.B. den Rahmen ganz wegzunehmen mußt Du in Deiner CSS-Definition folgendes aufnehmen:
.tx-chcforum-pi1-postForm fieldset { border:none; }
Gruß Axel
Vielen Dank, das ist die Lösung! aber ich frage mich auch wie man das herausfinden kann ohne dass man das weiss..
Ist dieses "fieldset" also per default fürs ganze typo3 definiert?
gruss flo
Hi Flo,
fschnidi schriebohne dass man das weiss..
Was man nicht weiß macht einen nicht h... #giggle#
fschnidi schriebIst dieses "fieldset" also per default fürs ganze typo3 definiert?
Dieses fieldset hat nicht wirklich was mit Typo3 zu tun, sondern ist ein normales HTML-Element um Formularfelder zu gruppieren (siehe auch http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#fieldset). Per CSS kannst Du die tatsächlich überall geltende Defaultdarstellung gezielt überschreiben/verändern.
Gruß Axel
Hallo zusammen,
ich habe ein aehnliches Problem. Ich verwende CSS. Mein Forum laeuft immer ueber das Frame hinnaus fuer das es bestimmt ist. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich die Groesse des Forums einstellen kann ? Bei anderen Extensions habe ich einfach width = "100 %" aus 70 % geandert. Beim Forum finde ich aber diese Stelle nicht.
Viele Gruesse !
Tobias