Hi,
ich habe ein Modul geschrieben, dass Dokumentenlisten sortiert nach Jahren ausgibt. Es gibt eine Hauptseite, auf der die Jahreszahlen aufgelistet sind. Für jedes Jahr gibt es einen extra Link, der die Dokumente des Jahres auflistet, d.h. er ruft die selbe Seite nochmal auf, aber diesmal mit einem Parameter, der das betreffende Jahr übergibt. Dann wird nicht mehr die Liste mit den Jahren ausgegeben (Hauptseite), sondern die Dokumente, die in dem entsprechenden Jahr erschienen sind. Jetzt möchte ich es aber so machen, dass Content-Elemente auf der Seite abhängig von der Jahreszahl angelegt werden. Bspw. habe ich 3 Content-Elemente angelegt. Ein Elemente enthält einen Text für 2002, eines für 2003 und das 3. für 2004. Wie bringe ich TYPO3 dazu, das Content-Element mit dem Text für 2002 auszugeben, wenn z.B. der Parameter jahr=2002 übermittelt wurde und die Ausgabe der anderen beiden Content-Elemente unterbindet? Läßt sich das irgendwie mit TYPO3 - Skript machen?
Ein weiteres Problem ist, dass, sobald ich mich als Admin ausgeloggt habe, die Seiten gecached werden. Der Fehler dabei ist, dass die gecacheten Seiten die Parameter nicht berücksichtigen und deshalb immer die gleiche Seite anzeigen (die Hauptseite mit den Jahreszahlen), obwohl bspw. nur Dokumente für 2004 angezeigt werden sollen. Die Liste der Dokumente kommt aus der Datenbank, aber sobald ich ausgeloggt bin, ignoriert das TYPO3 völlig und zeigt immer nur die gleiche Seite an. Ich schätze mal, dass TYPO3 das nur von der ID abhängig macht.
Daniel