Zum Inhalt springen

Gmenu - Rendering Problem mit IM 5.4.2 - BUG ?!?

Erstellt am 22. August 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 23. August 2004

Tags: Frage

Hannezz ·

Hallo Gemeinde,

habe zuhause einen netten Fedora-Server mit Typo3 stehen, um Websiten zu entwicken. System läuft mit T3.2.6 sowie nachträglich eingefügtem IM 4.2.9. Ausserdem ist auf dem System verfügbar IM 5.5.6, welches wahlweise aktiviert werden kann...

Nun habe ich eine Website entworfen, die lt. Script das tut was sie soll, nämlich ein gerendertes GMENU darstellen mit entsprechenden Farbwechseln bei NO, RO und CUR.

Daraufhin habe ich die Seite testweise bei meinen Provider aufgespielt, um die Geschwindigkeit des GMENUs testen zu können ! - Der Provider hat IM in der Version 5.4.2 installiert.

Jetzt habe ich hier das Problem beim Provider, dass die GMENU-Einträge invers gerändert werden. Nachvollziehbar ist, dass dies nur geschieht, wenn die Option niceText über 1 aktiviert wird, heißt: Bei niceText=0 stimmt die Farbdarstellung !!!

Ist der netten Gemeinde was bekannt, dass hier im IM 5.4.2 ein Bug versteckt ist, oder kann das Ganze auch andere Ursachen als IM haben ?!?

Hat jemand einen Tip ?

Gruss aus Franken,

Hannezz

Hannezz ·

Auch mit lokal aktivierter Version IM 5.5.6 funktionierts einwandfrei....

(Hatte ich vergessen zu schreiben #giggle# )

Wieder Gruss,

Hannezz

Space-Teddy ·

hi
ich hab zwar keine lösung aber bei mir auch festgestellt, das mit nicetext=0 oder 1
bei meinem provider die farben auch nicht "farbecht" angezeigt werden ...

war auch eine version 5.x.x

könnte aber auch an der GD liegen .... hab auch irgendwann mal ein thread deswegen unter installation oder so aufgemacht ....

aber leider weis ich da auch keine genaue lösung ...
hab meine farbwerte dann mehr schlecht als recht per zufall gesetzt ( mal #xxxxxx alle plus 1 mal alle #xxxxxxx 1 niedrieger )