Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in typo3 einzuarbeiten und habe folgendes Problem:
Wenn ich auf eine Seite zwei Content-Elemente einfüge (z.B. Text mit einem Bild rechts oben im Text), dann werden die Texte aneinandergereiht. Das heißt, wenn der erste Text nicht so lang ist, das er über das Bild hinausgeht, dann wird der zweite Text auch noch neben dem ersten Bild begonnen. Das will ich vermeiden. Ich möchte, das das zweite Content-Element ganz unter dem ersten beginnt. Wie ein neuer Absatz quasi. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand abhilfe?
Gruß
Broesel75
Content verschoben
na ja einfach einen neuen inhalt anlegen unter dem alten...
Wenn du einen unsichtbaren Ramen darum machst, wird der nächste Text nicht an den anderen angereit.
Hallo zusammen,
das mit dem neuen Content-Element funktioniert so nicht. Höchstens ich muß noch etwas einstellen, was ich noch nicht probiert hab. Das mit dem Rahmen werd ich mal probieren.
Momentan hab ich zwischen den Content-Elementen Elemente vom Typ HTML, in dem eine neue Tabellenzeile definiert wird. Das haut zwar hin, kann aber irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Gruß
Brösel
Falls in einem HTML Contentelement einer Seite zufällig ein table ist, und dieser dann im table-tag selbst ein "align" gesetzt hat, macht es weg, dann landet der nächste Contenpart auch dort, wo er hingehört 8-) .