Zum Inhalt springen

Content verschoben

Erstellt am 20. August 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Januar 2005

Tags: Frage

broesel75 ·

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in typo3 einzuarbeiten und habe folgendes Problem:
Wenn ich auf eine Seite zwei Content-Elemente einfüge (z.B. Text mit einem Bild rechts oben im Text), dann werden die Texte aneinandergereiht. Das heißt, wenn der erste Text nicht so lang ist, das er über das Bild hinausgeht, dann wird der zweite Text auch noch neben dem ersten Bild begonnen. Das will ich vermeiden. Ich möchte, das das zweite Content-Element ganz unter dem ersten beginnt. Wie ein neuer Absatz quasi. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand abhilfe?
Gruß
Broesel75

broesel75 ·

Hallo zusammen,

das mit dem neuen Content-Element funktioniert so nicht. Höchstens ich muß noch etwas einstellen, was ich noch nicht probiert hab. Das mit dem Rahmen werd ich mal probieren.
Momentan hab ich zwischen den Content-Elementen Elemente vom Typ HTML, in dem eine neue Tabellenzeile definiert wird. Das haut zwar hin, kann aber irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Gruß
Brösel

blattgruen ·

Falls in einem HTML Contentelement einer Seite zufällig ein table ist, und dieser dann im table-tag selbst ein "align" gesetzt hat, macht es weg, dann landet der nächste Contenpart auch dort, wo er hingehört 8-) .