Zum Inhalt springen

dummy package installieren

Erstellt am 19. August 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 20. August 2004

Tags: Frage

ToM04 ·

Hi Leute,

ich möchte das dummy-package auf meinem webserver installieren.
hab alle files per ftp hochgeladen.

dann rufe ich im ie folgende adresse auf:
http://test.xy.at/typo3/typo3/install/

jedoch bekomm ich einige warnings:

Warning: fopen(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php): failed to open stream: Permission denied in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 2012

Warning: fopen(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_tables.php): failed to open stream: Permission denied in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 2012

Warning: main(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php): failed to open stream: No such file or directory in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libconfig_default.php on line 284

Fatal error: main(): Failed opening required 'D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php' (include_path='.;c:php4pear') in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libconfig_default.php on line 284

kann es daran liegen, dass ich nicht unter root installieren möchte?

ToM

Dander ·

Tag,

dir fehlen ein paar dateien die müssen beim upload verlohren gegangen sein

Warning: main(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php): failed to open stream: No such file or directory in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libconfig_default.php on line 284

Fatal error: main(): Failed opening required 'D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php' (include_path='.;c:php4pear') in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libconfig_default.php on line 284

Und deine serverrechte sind falsch

Warning: fopen(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_localconf.php): failed to open stream: Permission denied in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 2012

Warning: fopen(D:/InetPubs/Inetpub.xy/wwwroot.test.xy.at/typo3/typo3conf/temp_CACHED_ps23c2_ext_tables.php): failed to open stream: Permission denied in D:InetPubsInetpub.xywwwroot.test.xy.at ypo3 ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 2012

ToM04 ·

hi,

erstmals danke.

dateien sind mit sicherheit keine verlorengegangen.

serverrechte kann somit nur mein provider einstellen?

kann es nicht sein, dass ich nicht im root bin?

ToM

Hille ·
ToM04 schrieb

hi,

erstmals danke.

dateien sind mit sicherheit keine verlorengegangen.

serverrechte kann somit nur mein provider einstellen?

kann es nicht sein, dass ich nicht im root bin?

ToM

Hallo ToM,

wenn du per FTP hochgeladen hast und dann im Install-Tool Dir die Fehlermeldungen ansiehst, wirds Du feststellen das da die Schreibrechte fehlen.

CHMOD 777

schafft da Abhilfe.
Gruß
Hille

ToM04 ·

danke.

ich bin servermäßig ned so gut drauf.

kann ich das bei einem windows server auch mit chmod machen?

Hille ·
ToM04 schrieb

danke.

ich bin servermäßig ned so gut drauf.

kann ich das bei einem windows server auch mit chmod machen?

Ja Eigenschaften des Ordners prüfen (Sicherheitseinstellungen"

Lese und Schreibrechte komplett öffnen

Erweitert Vollzugriff
Inwieweit Du später diese Rechte wieder entfernen kannst, kann ich Dir nicht mit bestimmtheit sagen.
Auf jedenfall solltest Du nach erfolgreicher Installation das Verzeichnis TYPO3/INSTALL umbennen oder alle Rechte entziehen.
Gruß
Hille