Zum Inhalt springen

Einfaches Textmenü?

Erstellt am 18. August 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 18. August 2004

Tags: Frage

dezimal ·

Hallo,

habe es nun geschaft den seiteninhalt meiner ersten seite anzeigen zu lassen. hab nun ein einfaches textmenü angefügt:

# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = CONTENT
page.10.table = tt_content

page.10 = HMENU
page.10.entryLevel = 1
page.10.1 = TMENU
page.10.1.NO {
linkWrap = <B>| </B><BR>
}

leider ist somit auch der text der root seite weg und ich bekomme nur noch eine weisse seite 🙁
zudem hab ich unter der root seite eine zweite erstellt die ich gerne im menu aufnehmen würde

root
------------ home

hoffe ihr könnt mir helfen habe die doku vor mir aber irgendwie hat ich den aha effekt noch net 🙁

doku ·

du kannst nicht zwei verschiedene dinge in ein und dieselbe position reinschmeißen.

page = PAGE 
page.typeNum = 0 

page.10 = HMENU 
page.10.entryLevel = 0 
page.10.1 = TMENU 
page.10.1.NO { 
linkWrap = | 
}

page.20 = CONTENT 
page.20.table = tt_content
dezimal ·

aha schon wieder was gelernt. muss also wie bei einer numerischen aufzälung arbeit ? also 10 dann 20 dann 30.
verstehe ich die doku nicht? es gibt ja nur die eine oder dokument mit referenzen?
leider fangen die videos auch mit komplett paketen an 🙁
gibts denn wo eine komplette setup datei fertig um zu vergleichen?? mit vorangestellter aufzählung?

dezimal ·

die hab ich mir schon ausgedruckt und versuche mich einzuarbeiten. buchempfehlungen?

irgendwie kann ich nicht den zusammenhang 2er seiten feststellen?

root
------ home

wie weiss root das es home gibt?

habe im setup nur content (default) und den oben von die korrigierten code.

danke für die hilfe.

werd nicht locker lassen und das typo3 programm aufgeben. habe vorher php kit genutzt war sehr einfach aber kommerziell das wollte ich nicht deshalb lern ich lieber etwas und werde es auch mal zu einer seite schaffen 🙂 wie z.b. http://kisd.de/ sieht leicht aus is es aber leider nicht noch ein langer weg dort hin.