Zum Inhalt springen

erstellen einer Login-Box

Erstellt am 17. August 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. September 2004

Tags: Frage

wittmann ·

Ha,

ich würde gerne auf meiner WebSeite eine Login seite erstellen, über die sich Front end User einloggen können, um auf einen geschützten
Bereich zu kommen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1.) Sysfolder auf der zweiten Ebene des Page-trees erstellt.
2.) im Sysfolder habe ich 2 "Website usergroups"und 2"website user" erstellt und zugewiesen.
Hierbei kam die erste Fehlermeldung:
"102: These fields are not properly updated in database:
(tx_lzphpbb_user_timezone) Probably value mismatch with fieldtype."

danach continue geklickt. User waren dann im System vorhanden.

3.) eine Seite vom Typ Standard erstellt und darin ein contenttype vom Typ login eingefügt.

Die login box ist hier aber nicht zu sehen. Schätze das irgendwas im template geändert werden muß."styles.content.loginform.pid = xxx" soll ins Constants-Feld eingetragen
werden. Als Template für die Login seite gilt nach meinen Vorstellungen aber das Template der
übergeordneten seite, wobei ich nicht weiß wie ich das auf unterer Ebene modifizieren kann.
(Template extension?) .

Starthilfe /Howto um eine solche Login Seite zu erstellen wäre nett.

Gruß

Michael Wittmann

Dander ·

Tag,
wenn du den Login per content-typ einfügst musst du nichts ins setup
schreiben
zeigt er dir gar nichts an??

"102: These fields are not properly updated in database:
(tx_lzphpbb_user_timezone) Probably value mismatch with fieldtype."

lass mich raten du hast die phpbb extension installiert 😃

thoru ·

schau mal was du in der ensprechenden Tabellenzelle (steht in Klammern) für ein Typ an Variablen definiert ist. Wenn das nicht mit dem übereinstimmt was du gerne eintragen möchtest, wirst du niemals erfolg haben!

Beispiel:
Hatte versucht eine News vor Zugriff zu schützen (sichtbar bei Login). Das erzeugt für die fe_group eine "-2" und diese Zahl in die Tabelle tt_news und zwar in die Zelle fe_group eintragen. Allerdings war diese definiert für UNSIGNED, also positive Zahlen. Ergo ... Fehlermeldung 102 tratt auf -> einfach UNSIGNED entfernt und es ging!

Was haben wir daraus gelernt: kleine Einstellung -> große Würgung!

grüße thomas
(nicht wundern, habe diesen Beitrag in mehrmals gepostet, da scheinbar öfters das Problem auftratt und es niemals so richtig geklärt wurde - Danke an Paste & Copy ;-)