Hallo zusammen,
hab da mal ne wahrscheinlich blöde frage: kann ich seiten auf der gleichen ebene wie die rootpage erstellen?
als ich das versucht habe, konnten die anderen seiten (außer die rp) nicht angezeigt werden "no template found" ?!
LG,
Priscylla
Das sollte schon gehen, du musst dann aber für jede dieser Seiten ein eigenes TEmplate definieren!
Im rechten Menü -> Templates, die entsprechende Seite auswählen und (ich glaub) Create new Template und dann ein stück weiter unten ein template aussuchen!
wenn du deine neuen pages unterhalb der root-page definierst dann wird automatisch das template der rootseite genommen!
merci 🙂
hm okay, dass hat ich mir jetzt fast gedacht... ist aber leider auch nicht wirklich das wahre, würd lieber bei einem templ. bleiben.
die frage ist doch wohl eher:
warum möchtest du das denn machen?
was willst du damit erreichen, bzw. welche aufgabe möchtest du lösen?
wenn du gar nicht gar nicht schilderst, worum es dir eigentlich geht, dann brauchste dich nich wundern... 😉
umpf... also ich versuch mal mein problem zu erläutern:
meine menüstruktur ging von der rootpage aus:
0. rootpage
1. home
1. seite
1. seite
1.2 unterseite
1. seite
auf meiner designvorlage habe ich platzhalter oben für ein menü in dem nur die erste ebene (1) des menüs dargestellt werden soll.
links ist ein weiterer platzhalter für ein menü in dem nur die 2 ebene des menüs dargestellt werden sollte. quasi wenn man oben auf die 1. ebene klickt, dass links dann die zweite (sofern vorhanden) erscheint.
das ging auch alles soweit.
allerdings wollte ich, das man auf der startseite am anfang wenn man die seite öffnen links das gleiche menü wie oben sieht, ohne irgendwo klicken zu müssen. bei den anderen menüpunkten sich sich die unterpunkte jedoch erst beim draufklicken links erscheinen.
deswegen dacht ich mir, die ebene so zu verschieben, dass die 1. ebene mit der rootpage auf einer ebene liegt.
quasi:
0. root
0. home
0.1 blah
0.2 blah
0. seite
aber das is wohl eben auch nich die wirklich tolle lösung.
hm ich hoffe das war halbwegs verständlich *nich gut erklären konnte* (befürchte gehört eigentlich in die 'menü abteilung')
hmm erstell halt einfach eine neue root-page und kopier alle bisherigen Root-seiten unter diese eine!
Der neuen einzigen root-page gibst du dann das TEmplate -> fertig?
oder?