Zum Inhalt springen

indexed search

Erstellt am 16. August 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. März 2005

Tags: Frage

conecto ·

hallo.

habe heute vermutlich jeden beitrag dens zur indexed search gibt gelsesen. auch jene die in verbindung mit den tt_news beitraegen stehen.

ich habe folgendes problem. mein system laeuft 2 mal. enmal auf meinem notebook und einmal auf eine server (provider). die suche funktionierte bis punkt x. leider kann ich eben diesen punkt x nicht genauer definieren. ich vermute aber, dass es funktionierte bis ich tt_news installiert habe.

jetzt bekomme ich zwar indexierte woerter in der db, doch kommt bei der suche nie ein ergenis heraus.

sind dahingehend probleme bekannt? wuerde mich ueber input sehr freuen, da ich nicht mehr viel zeit habe um das projekt fertig zu stellen.

danke nicky

olebrumm ·

Bei den News (tt_news) wird das Caching, das Typo3 automatisch vornimmt, explizit deaktiviert. Leuchtet irgendwo ein. Indexed_search sucht nur innerhalb der gecacheten Seiten. Das Problem ist nun, dass Seiten, die News beinhalten, ebenfalls nicht gecachet werden.
Ich vermute mal, die Seiten, die bei dir nicht gefunden werden, weisen irgendwo einen Newsblock oder dergleichen auf.

Gruß Ole

conecto ·

hallo.

danke fuer den wink. ich in mittlerweile nicht mehr so veraergert naechtelang mich damit herumzuschlagen. es funktioniert zum groessten teil. am meisten probleme habe ich dann wenn wie du richtig angemerkt hast das caching mal zuschlaegt.

nun aber ein ganz anderes problem mit dem ding. ich moechte es gerne adaptieren und die kategorien zum auswaehlen machen oder auch eine suche bzw. eine monatliche auswahl ermoeglichen.

leider stehe ich da ebenfalls ziemlich neben den socken.

vielleicht kannst du mir ja da auch noch ein wenig auf die spruenge helfen?

danke nicky

Johnny ·

Hallo Ole

das ist richtig Ich habe eine Newsbox auf allen Seiten und das cashing läuft gar nicht.

Wisst ihr wie das cashing im tt_news aktiviert werden kann?

Gruß

Johnny

indalo ·
Johnny schrieb

Hallo Ole

das ist richtig Ich habe eine Newsbox auf allen Seiten und das cashing läuft gar nicht.

Wisst ihr wie das cashing im tt_news aktiviert werden kann?

Gruß

Johnny

Welche Version und wie hast Du die News eingebunden? Bei mir läuft nämlich Caching und Indexing.